Benutzer:

Passwort:

 

Internetzugang über das Schüler-WLAN

1. Schritt: Anmeldung am WLAN

Als WLAN-Verbindung Gymnasium-Sulingen-Schuelernetz wählen und verbinden.

 

2. Schritt: Registrierung zur Freischaltung des Internetzugangs

Nach dem Start des Internetbrowsers und dem Aufruf einer beliebigen Internetadresse wird auf die Anmeldeseite umgeleitet, auf der auch die Registrierung deines Gerätes möglich ist. Anschließend kann nach Eingang der Gebühren* die Freischaltung vorgenommen werden. Um die Freischaltung zu ermöglichen, bitte ich dich, den Betrag in einen Briefumschlag zu legen, dazu bitte einen Zettel zu legen, auf dem in Druckbuchstaben dein Nutzername eingetragen ist. Diesen Umschlag wirfst du dann bitte (zugeklebt) mit der Aufschrift "An Herrn Schilke" in den für Mitteilungen und Post an Lehrer vorgesehenen Postkasten in der Pausenhalle. (Von dort wird der Umschlag dann in mein Fach im Lehrerzimmer transportiert.) Ich werde deinen Zugang dann umgehend freischalten.

Verwendest du verschiedene Geräte, um ins Internet zu gehen, muss die Registrierung für jedes Gerät separat erfolgen, da die Freischaltung an die Hardware gebunden ist.

* Die Gebühren betragen 5,00 € pro Schuljahr für das erste auf eine Person angemeldete Gerät und für jedes weitere auf die Person angemeldete Gerät 2,50 €.

3. Schritt: Nutzung des Internetzugangs

Bei Aufruf einer beliebigen Seite in deinem Browser wirst du auf o. g. Anmeldeseite umgeleitet, auf der du aufgefordert wirst, dein Passwort einzugeben. (Ein Benutzername muss jetzt nicht mehr eingegebene werden, da dieser mit der Hardwareadresse deines Rechners verknüpft ist.) Hast du das erledigt, kannst du die gewünschte Seite auswählen. Bei einigen Browsern passiert es, dass nach Eingabe des Passworts auf den Login-Button geklickt werden muss, weil die Bestätigung der Passworteinabe durch Drücken der Enter-Taste nicht funktioniert.