Internetzugang über das Schüler-WLAN

Die Nutzung des WLAN der Schule soll allen Personen der Schulgemeinschaft kostenlos ermöglicht werden.

Unabhängig von an anderer Stelle veröffentlichten Hinweisen zu Regeln für die Internetnutzung ist zu beachten:

Die Bandbreite, die dem Gymnasium Sulingen für den Internetzugang zur Verfügung steht, ist durch äußere Umstände begrenzt. Es ist deshalb im Sinne der Schulgemeinschaft wichtig, dass die folgenden Regeln eingehalten werden.

Nicht erlaubt sind:

• Videostreaming
  • Down- oder Upload großer Dateien
  • Systemupdates jeder Art
  • andere Aktivitäten, die eine relativ große Bandbreite erfordern

Anmeldung

Die Nutzung des Internetzugangs erfolgt über das WLAN mit der SSID „Gymnasium Sulingen“. Bei der erstmaligen Herstellung einer Verbindung werden Zugangsdaten abgefragt.

Die Benutzerdaten sind die gleichen, die auch zur Anmeldung an einem PC im Schulnetz genutzt werden. Es ist zu beachten, dass bei einigen Systemen erweiterte Einstellungen zur Zertifikatsprüfung ausgeschaltet werden müssen, um eine Verbindung herstellen zu können.