Schulelternrat

Schule besteht aus drei Elementen: Die Schüler und Schülerinnen, die Lehrkräfte und die Eltern. Wir bilden eine Einheit und jeder Teil ist auf die anderen Teile angewiesen.

Nur wenn eine kooperative Zusammenarbeit zwischen Lehrkräften, Schülerinnen und Schülern und Eltern gelingt, kann eine reibungslose und vertrauensvolle Basis für das gesamte Schulleben geschaffen werden.

Unser Schulelternrat (SER) setzt sich aus den von den Klassenelternschaften gewählten

Elternvertretern und deren Stellvertretern zusammen. Die Elternvertreter der Klassen

werden alle zwei Jahre neu gewählt.

Das Hauptanliegen ist die Stärkung einer vertrauensvollen Zusammenarbeit zwischen

Eltern, Lehrkräften und SchülerInnen.

Der SER wählt auch die Mitglieder für die Gesamt- und Fachkonferenzen, sowie die

Elternvertreter im Schulvorstand und die Delegierten für die Wahl des Kreiselternrates.

Die Mitglieder des SER wählen ebenfalls alle zwei Jahre einen Vorstand.

v. l. n. r.: Jochen Mohrmann, Claudia Rohlfing, Thomas Lüneburg, Dr. Wiebke Kuls und Gebhard Tinnemeier

Vorsitzende: Dr. Wiebke Kuls
Stellvertretender Vorsitzender: Jochen Mohrmann