Benutzer:

Passwort:

 

Studienfahrten nach Großbritannien und Irland

 

Seit vielen Jahren bietet die Fachschaft Englisch ihren SchülerInnen Studienfahrten nach Großbritannien und Irland an.

 

 Bild Englandfahrt London

 

2011 und 2013 war London das Reiseziel der SchülerInnen, die sich besonders für die Sprache und Menschen, die Kultur und die Geschichte der britischen Inseln interessieren.

Die Besichtigung verschiedener Sehenswürdigkeiten wurde ergänzt durch zahlreiche englischsprachige Führungen in der Stadt, die Teilnahme an Theaterworkshops in Shakespeares Globe Theater, Einblicke in das britische Parlament in Westminster und abendliche Besuche von Musicals und Theaterveranstaltungen.

Auch die Angebote zu eigenständigen Erkundungen der pulsierenden Metropole, in der Galerien, Museen, Straßenmärkte, Parkanlagen und unterschiedlichste Einkaufsmöglichkeiten interessierte Besucher anlocken, wurden ausgiebig genutzt.

 

Schülergruppe vor Tower Bridge Tower Bridge
Schülergruppe in Oxford im "New College" Skyline mit St. Paul´s Cathedral
Themse mit Tower Bridge Buckingham Palace
London Eye St. Paul's Cathedral

 

2015 wird die Studienfahrt der Englischkurse des Gymnasiums nach Newcastle und Durham in Nordengland sowie in die schottische Hauptstadt Edinburgh führen.

 

Tyne Bridge und Swing Bridge in Newcastle The Sage (Konzerthaus und Veranstaltungszentrum) mit Tyne Bridge und Millenium Bridge
Hadrianswall Sycamore Gap am Hadrianswall
Durham Cathedral