Benutzer:

Passwort:

 

29.05.2015

„Emotions“ - Tanz-AGs des Gymnasiums bitten am 5. Juni ins Theater – Kartenverkauf ab Montag

Zum zehnten Mal bittet das Gymnasium am kommenden Freitag (5. Juni) zu einem Tanzabend in das Stadttheater. Beginn der Veranstaltung ist um 19 Uhr. Tickets gibt es im Vorverkauf ab Montag (1. Juni) von 9.25 bis 9.40 und 11.15 bis 11.30 im Foyer des Gymnasiums sowie an der Abendkasse zum Preis von 2,50 Euro.
... mehr

28.05.2015

Vocatium Bremen

Liebe Schülerinnen und Schüler des 11. Jahrgangs, hier noch einige Informationen für die Fahrt zur Berufsmesse Vocatium in Bremen am 29.05.2015. Aus dem Jahrgang haben sich 77 Schülerinnen und Schüler angemeldet. Die beiden Busse fahren am Freitag um 8.00 Uhr an der Haltestelle vor der Grundschule ab. Im Krankheitsfall bitte unbedingt im Sekretariat bis 7.45 Uhr anrufen, damit die Busse pünktlich starten können. Im Bus wird von jedem Teilnehmer ein Beitrag von 6,80 Euro für die Busfahrt eingesammelt. Der Besuch der Messe ist kostenlos. Bitte haltet das Geld möglichst passend vor. Rückfahrt der Busse ab Bremen ist um 12.30 Uhr. Für die Schüler mit einem Gesprächstermin um 12.20 Uhr erfolgt noch eine Ansage im Bus. Ich wünsche uns allen einen informativen Messebesuch. Stephan Timpke
... mehr

23.05.2015

Bürgermeister empfing französische Austauschschüler

26 französische Schülerinnen und Schüler des Collège Mondoubleau waren mit ihren Lehrern Frank Charles, Clai-re Burglin und Nathalie Chatelus auf Einladung des Gymnasiums zu Besuch in der Region. Neben individuellen Unternehmungen mit den Gastfamilien und gemeinsamen Ausflügen in die Bundeshauptstadt und in die Seestadt Bremerhaven stand auch eine Erkundung der Sulestadt in ihrem vollen Terminkalender.
... mehr

22.05.2015

Jugend trainiert für Olympia 2015 im Fußball - Mädchen auf Kreisebene überaus erfolgreich

Die Fußball-Schulmannschaft der WK II (Jahrgänge 1999 – 2001) siegte auf Kreisebene in Schwarme souverän und qualifizierte sich für die nächste Runde am 16.6.2015 in Stadthagen. Die Mädchen aus den 9. und 10.Klassen gewannen alle 3 Spiele und blieben dabei ohne Gegentor.
... mehr

16.05.2015

Fünf Landespreisträger des Gymnasiums Sulingen beim Europäischen Wettbewerb - Sonderpreis der Bundeskanzlerin für Fernando Paez Villalobos

Das Gymnasium Sulingen ist mit fünf Landespreisträgern und einem damit verbundenen Bundespreis eines der fünf erfolgreichsten teilnehmenden Schulen Niedersachsens.
... mehr

13.05.2015

Solarzelle bekommt Tee-Aroma – Zehntklässler des Gymnasiums präsentieren Projekt „Energie und Umwelt"

Warum Solarzellen nicht mit Holunderblütentee beschichten? Dass man so tatsächlich Strom aus Licht gewinnen kann, die Ausbeute gegenüber der Siliziumvariante allerdings nicht so richtig konkurrenzfähig ist, erfuhr man beim 18. Präsentationstag zum Projekt „Energie und Umwelt“ am Gymnasium Sulingen:
... mehr

12.05.2015

Zweite Runde Chemie-Olympiade 2015

Anna Luisa Upterworth (12. Jahrgang) und Janin Uedemann (11. Jahrgang) haben mit Erfolg an der zweiten Runde der Chemie-Olympiade 2015 teilgenommen und konnten nun aus den Händen von Schulleiterin Ute Lüßmann die Urkunden in Empfang nehmen.
... mehr

11.05.2015

Projekt „Waldrucksack"

Aus Anlass seines runden Geburtstages hat Wilhelm Götte dem Gymnasium Sulingen die Teilnahme an dem Projekt „Waldrucksack“ der Jägerstiftung natur+mensch finanziert. Die vier Themenbereiche Wald, Tiere, Wertschöpfung und Jahreszeiten können mit dem im Rucksack enthaltenen Material als Naturerlebnis und im Unterricht behandelt werden.
... mehr

07.05.2015

Benvenuti! - Italienische Schüler erstmalig zu Besuch am Gymnasium Sulingen

Vom 22. bis 29. April haben 16 italienische Schüler aus Putignano ihre deutschen Partner vom Gymnasium Sulingen besucht, nachdem diese im März bereits nach Putignano gereist waren. Bei ihrer abendlichen Ankunft im frühlingshaften Sulingen wurde die Gruppe beim Gegenbesuch, begleitet von zwei italienischen Lehrerinnen, freudig von ihren Austauschpartnern begrüßt, und man war sofort wieder vertraut miteinander.
... mehr

04.05.2015

Musikalischer Nachmittag

In der zweiten Woche nach den Osterferien fand organisiert und moderiert von Frau Kravale-Michelsohn der nun schon sechste kammermusikalische Nachmittag im Musikraum 202 des Gymnasiums Sulingen statt, welcher diesmal unter dem Motto Musik liegt in der Luft stand.
... mehr

04.05.2015

Klasse! Wir singen!

Am Sonntag, den 26. April 2015, machten sich rund 100 Schülerinnen und Schüler, teilweise begleitet von Eltern, Freunden und Verwandten, sowie sechs Lehrkräfte morgens um 8.30 Uhr auf den Weg nach Quakenbrück. Dort fand um 11.00 Uhr ein großes Liederfest statt, auf das sich die Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrerinnen und Lehrern vorbereitet hatten.
... mehr