Benutzer:

Passwort:

 

28.10.2016

Gelungene Zusammenarbeit der Schulen des Sulinger Landes - 2. Kreativtag des Kooperationsverbunds zur Begabungsförderung am Gymnasium Sulingen

Kurz nach den Herbstferien kamen sie wieder in das Gymnasium Sulingen, die 4. Klässlerinnen und 4. Klässler mit besonderen Talenten und Fähigkeiten, um einen Schultag der ganz besonderen Art zu erleben. Unter der Anleitung von fünf Lehrkräften der weiterführenden Schule arbeiteten Teams, bestehend aus Grundschülern und Gymnasiasten, gemeinsam in verschiedenen Projekten. Wie bereits beim ersten Kreativtag vor gut einem Jahr wurden die Ergebnisse aus den Bereichen Musik, Kunst und Deutsch (Theater) dann am Ende vor einem begeisterten Publikum präsentiert.
... mehr

26.10.2016

Anmeldung zur DELF-Prüfung 2017

Anmeldeunterlagen sind ab sofort bei Frau Norden erhältlich und auch auf der Schulhomepage (Fachschaft FRZ - Wettbewerbe / Sprachzertifikate - Diplôme DELF - Anmeldeunterlagen) zu finden.

Annahmeschluss der Anmeldungen bei Frau Norden: Di., 15.11.2016, 13.00 Uhr!
... mehr

21.10.2016

VR-Abiturpreis 2016: Meine Reise in die katalanische Metropole Barcelona

In die katalanische Großstadt konnte ich im Rahmen des VR-Abiturpreises fliegen, den ich in diesem Jahr mit meiner Facharbeit zu dem Thema Dialektologie und der Stellenwert der Sprache bei der regionalen Identifizierung gewonnen habe. Für mich war klar, dass ich ein Fußballspiel sehen möchte, als es darum ging, sich ein unvergessliches Erlebnis zu wünschen. Die Volksbank hat mir dann ein Spiel des spanischen Spitzenclubs FC Barcelona vorgeschlagen. In den Wochen vor der Abreise durfte ich mich also auf das größte Stadion Europas, das Camp nou, freuen.
... mehr

19.10.2016

Nächste Sprechstunde der Berufsberaterin am 26.10.

Liebe Schülerinnen und Schüler der Oberstufe,

die nächste Sprechstunde der Berufsberaterin findet am 26.10. statt. Tragt euch bei Interesse bitte auf dem Anmeldeformular gegenüber von Raum 015 ein.

Timpke
... mehr

13.10.2016

Siebte Umweltschulauszeichnung für das Gymnasium Sulingen

Seit 2002 beteiligt sich das Gymnasium Sulingen am Projekt Umweltschule in Europa und ist seit einigen Jahren auch Internationale Agenda-21-Schule. Am 22. September reiste nun eine kleine Delegation bestehend aus zwei Schülern (Josephine Schmidt und Georg Beverborg) und zwei Lehrern (Herr Heemeier und Frau Wilhelmi) nach Hildesheim, um die siebte nationale und internationale Auszeichnung entgegenzunehmen und zwei wichtige Klimaschutzprojekte an unserer Schule (die Schülerfirma One World Shop und die Klimascouts) beim „Markt der Möglichkeiten“ vorzustellen.
... mehr

12.10.2016

Neue Stundepläne

Es gibt zum 17.10.2016 einige Veränderungen in den Stundenplänen. Die Pläne stehen aktualisiert auf der ...
... mehr