Benutzer:

Passwort:

 

27.01.2017

Stundenpläne veröffentlicht

Liebe Schülerinnen und Schüler,

die Stundenpläne für das zweite Schulhalbjahr sind auf der Schulhomepage veröffentlicht. In den ersten beiden Wochen des neuen Schulhalbjahres kann es noch zu kleinen Veränderungen kommen.

Die Leistenpläne in der Oberstufe sind unverändert geblieben, allerdings haben sich Veränderungen im Raumplan ergeben. Ebenfalls online ist der Klausurenplan für den Jahrgang 11 unter der Rubrik SERVICE auf der Homepage.

Wir wünschen allen schöne Zeugnisferien
... mehr

25.01.2017

Schulkonzert

Die Konzerte finden am 2.2. und 3.2. ab 19.00 Uhr im Stadttheater des Gymnasiums statt. Der Eintritt beträgt 2.50 Euro. Folgende Gruppen werden den Abend gestalten: die Bläserklasse, die Bigband, das Miniorchester, das Orchester, der Ernikurs Musik, der Chor, zwei Tanz AG's, die Rockband und sehr begabte Solisten runden die Abende ...
... mehr

24.01.2017

Bestellung fehlender Schulbücher während des Halbjahres

Liebe Schülerinnen und Schüler, wenn euch auffällt, dass euch ein Buch fehlt, so könnt ihr zukünftig das Formular im Bereich 'Service' -> 'Schulbücher' -> 'Weitere Formulare' benutzen und in den Postkasten rechts neben dem Vertretungsplan in der Pausenhalle einwerfen. Nach etwa 2 Tagen kann das Buch dann bei Herrn Moje oder im Sekretariat abgeholt ...
... mehr

18.01.2017

Unverhofft kommt oft - Wenn der Ersatzmann siegt… - Elias Löchel siegte im Schulentscheid des Vorlesewettbewerbs

Eigentlich schien der 13. Dezember 2016 ein ganz normaler Schultag für Elias Löchel (6b) zu werden, doch dann kam alles anders, denn die Klassensiegerin (Adina Schnier) war erkrankt, so dass Elias plötzlich für sie im Schulentscheid der 6. Klassen einspringen musste. Dieser Wettbewerb wird in jedem Jahr veranstaltet und bietet den Schülerinnen und Schülern der sechsten Klassen die Gelegenheit, neue Bücher zu entdecken und Lieblingstexte vorzustellen.
... mehr

16.01.2017

Preisübergabe durch die Volksbank - Erster Platz beim Voting

Im Rahmen der vierten „Nacht der Bewerber“ führte die Volksbank eG, Sulingen, im Herbst ein Voting durch, an dem sich alle 250 anwesenden Schülerinnen und Schüler beteiligen konnten.

Im Vorfeld hatten die weiterführenden Schulen des Volksbank-Geschäftsgebiets die Möglichkeit, Projekte einzureichen, die sie mit einem der drei ausgelobten Preisgelder realisieren würden.

Alle acht möglichen Schulen beteiligten sich mit einem spannenden Projekt, die bei der „Nacht der Bewerber“ vorgestellt wurden. Kurz vor Weihnachten folgte nun die Preisübergabe an die drei erstplatzierten Schulen.

Dabei bekam das Gymnasium Sulingen die meisten Stimmen und somit 800 Euro.
... mehr