Benutzer:

Passwort:

 

21.12.2017

Frohe Weihnachten und geruhsame Ferien!!!

Mit dem traditionellen Weihnachtssingen in der Pausenhalle endete der letzte Schultag im Kalenderjahr 2017. Nach der vierten Stunde lauschten Schüler, Lehrer und auch einige Eltern den Liedern des Chores im Foyer.

Wir wünschen der gesamten Schulgemeinschaft sowie allen Eltern und Freunden des Gymnasiums ein frohes Weihnachtsfest und erholsame Ferientage.

Wiederbeginn des Unterrichts ist Montag, der 08. Januar 2018.
... mehr

20.12.2017

Vorlesewettbewerb - Julius Krause ist Schulsieger

Der Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen ist seit 1959 jedes Jahr vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels in Zusammenarbeit mit Buchhandlungen, Bibliotheken, Schulen und kulturellen Einrichtungen veranstaltet worden. Auch in diesem Jahr hat er den Schülern und Schülerinnen der sechsten Klassen des Gymnasiums Sulingen die Gelegenheit geboten, die eigene Lieblingsgeschichte vorzustellen und neue Bücher zu entdecken. Lesefreude und Lesemotivation standen dabei im Vordergrund, wie von den Schülern und Deutschlehrern der sechsten Klassen zu hören war.
... mehr

20.12.2017

Jugend debattiert - Es ist wieder soweit: Jahrgänge 11 und 12 aufgepasst!

Am 30.01.2018 findet der Regionalentscheid von Jugend debattiert in Wildeshausen statt. Deshalb suchen wir wieder interessierte Schüler der Jahrgänge 11 und 12, die unsere Schule beim kommenden Regionalentscheid von Jugend debattiert vertreten möchten.
... mehr

11.12.2017

Achtung! MINT-EC Bewerbungsphase beginnt am 11. Dezember ab 15.00 Uhr.

Liebe MINT interessierte Schülerinnen und Schüler! Die Bewerbungsphase für die kommenden MINT-EC-Veranstaltungen beginnt am 11. Dezember, 15 Uhr, und endet am 17. Dezember, 15 Uhr. Alle interessierten Schülerinnen und Schüler sollten sich umgehend beim MINT-EC registrieren.
... mehr

08.12.2017

Erfolgreiche Teilnahme der Schüler aus den Chemie-Kursen Jg. 12 am Internationalen Wettbewerb für Chemie-Exzellenz

Der Wettbewerb wird jährlich vom Royal Australian Chemical Institute durchgeführt. In Deutschland koordiniert die Arbeitsgruppe von Prof. Dr. Manfred Tausch von der Bergischen Universität in Wuppertal in Kooperation mit dem Verein MINT-EC den Wettbewerb, an dem sich das Gymnasium Sulingen schon seit mehreren Jahren beteiligt.
... mehr

04.12.2017

Regelungen für den Unterrichtsausfall bei extremen Wetterlagen

Aufgrund der aktuellen Wetterlage möchten wir noch einmal auf die Regelungen über den Unterrichtsausfall in solchen Fällen hinweisen.
... mehr