Benutzer:

Passwort:

 

26.03.2018

Andiamo a Putignano! – Schüler aus Sulingen zu Besuch in Süditalien

Vom 8. bis 15. März ist zum vierten Mal eine Gruppe von Schülern des Gymnasiums Sulingen in der Partnerschule Liceo Majoran Laterza in Putignano (in der Region Apulien in Süditalien) zu Gast gewesen und konnte das Leben in einer italienischen Familie hautnah erleben. Neben einem vielfältigen und erlebnisreichen kulturellen Programm haben die 16 Schüler (4 Jungen und 12 Mädchen) aus der 9. Klasse unter Begleitung der beiden Lehrkräfte Dr. Christoph Oelke und Anna Michelis einige regionale Besonderheiten Apuliens kennengelernt und den Kontakt zu ihren italienischen Partnern weiter vertiefen können.
... mehr

20.03.2018

Singeklasse beim Musikwettbewerb „Sing mit!“

Am 11. März 2018 nahm die Singeklasse des Gymnasiums Sulingen am Musikwettbewerb „Sing mit!“ des Lions Club Grafschaft Hoya teil. 17 Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 bis 7 sowie Frau Kravale-Michelsohn und Herr Dr. Ehlers fuhren an diesem Tag zum Schulzentrum Bruchhausen-Vilsen, um dort mit Schulchören aus Hoya, Nienburg, Syke und Twistringen um den Wanderpokal des „Goldenen LION“ sängerisch zu streiten.
... mehr

19.03.2018

Dreck-Weg-Tag: Auch unsere fünften und sechsten Klassen halfen mit

Der Dreck-Weg-Tag ist eine Aktion der „Initiative Sulingen“, an der sich viele Vereine und Institutionen der Stadt beteiligen. Er jährt sich in diesem Jahr zum 15. Mal und das Gymnasium Sulingen hat sich, wie bereits in den vergangenen Jahren, ebenfalls mit seinen Schülerinnen und Schülern daran beteiligt.
... mehr

12.03.2018

Gymnasium Sulingen bedankt sich bei Klaus Fritzensmeier für seine Arbeit als Präventionsbeauftragter der Polizei – Lüßmann: „Zusammenarbeit auch in Zukunft fortsetzen“

„Wir sind dankbar, dass wir schon so lange vertrauensvoll und im hohen Maße gewinnbringend mit Herrn Fritzensmeier zusammenarbeiten konnten und freuen uns, dass es auch in Zukunft Möglichkeiten geben wird, diese Zusammenarbeit fortsetzen zu können“, so Schulleiterin Ute Lüßmann.
... mehr

12.03.2018

Tag der offenen Tür am Gymnasium Sulingen - ein voller Erfolg

Der von Lehrern und Schülern organisierte Tag der offenen Tür unter Verantwortung der beiden Mittelstufenkoordinatoren Dagmar Gerding und Kay-Uwe Groth war ein voller Erfolg.

Unter dem Motto ,,Schule hilft Schule’’ waren am 8. März die Türen für jedermann geöffnet.
... mehr

09.03.2018

Gewaltpräventionsprogramm „Wir sind stark!“ für den 7. Jahrgang des Gymnasiums Sulingen

Glücklicherweise erklärte sich Klaus Fritzensmeier auch in diesem Jahr dazu bereit, das Gewaltpräventionsprogramm „Wir sind stark!“ anzubieten. Zusammen mit einem Moderator mit entsprechender Ausbildung leitete er das für alle 7. Klassen des Gymnasiums Sulingen jeweils 2-tägige Seminar.
... mehr

05.03.2018

Zweiter Platz und Sonderpreis beim Regionalwettbewerb „Jugend forscht“ – Hälfte des Preisgeldes geht im Rahmen des Tages der offenen Tür an die Lloyd Kinderhilfe

Am 22.02.18 und 23.02.18 machten sich die Schülerinnen und Schüler der „Jugend forscht“-AG auf den Weg nach Diepholz, um ihre Projekte auf dem Regionalwettbewerb zu präsentieren. „Mit viel Freude an den Experimenten wurde der Wettbewerb vorbereitet“ sagt Tobias Reinert aus der 7c.
... mehr