Benutzer:

Passwort:

 

Allgemein

Singeklasse beim Musikwettbewerb „Sing mit!“

Am 11. März 2018 nahm die Singeklasse des Gymnasiums Sulingen am Musikwettbewerb „Sing mit!“ des Lions Club Grafschaft Hoya teil. 17 Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 bis 7 sowie Frau Kravale-Michelsohn und Herr Dr. Ehlers fuhren an diesem Tag zum Schulzentrum Bruchhausen-Vilsen, um dort mit Schulchören aus Hoya, Nienburg, Syke und Twistringen um den Wanderpokal des „Goldenen LION“ sängerisch zu streiten.

Obwohl die Singeklasse mit ihrem Programm aus den drei Stücken „Viva la musica“ (Michael Praetorius), „Wir sind groß“ (Mark Foster) und „No Roots“ (Alice Merton) eine durchaus gute Leistung bot, konnte sie doch in das Rennen um die vorderen Plätze nicht eingreifen. Zu stark war die Konkurrenz der älteren und (zumeist) erfahreneren Sängerinnen und Sänger der übrigen zum Teil deutlich größeren Chöre. Von diesen überzeugte am allermeisten der Chor der Albert-Schweitzer-Schule Nienburg, der verdient den „Goldenen LION“ mit nach Hause nehmen konnte. Dennoch konnte sich auch die Singeklasse des Gymnasiums Sulingen über einen Geldpreis, einen kleinen „Goldenen LION“ sowie ein Vokalcoaching als Sonderpreis freuen. Wichtiger noch als die Preise waren für die Schülerinnen und Schüler der Singeklasse aber die Anregungen durch die Vorträge der übrigen Chöre, von denen sie sehr beeindruckt waren.

Am Ende des von Mitgliedern des Lions Club Grafschaft Hoya hervorragend organisierten und begleiteten Wettbewerbs sangen alle Chöre gemeinsam das Stück „Thank you for the Music“ (Abba) und sorgten damit für einen stimmungsvollen Ausklang eines gelungenen musikalischen Projektes.