Benutzer:

Passwort:

 

Allgemein

Endspurt für das Sozialpraktikum

Nach dem Elterninformationsabend haben sich viele Schülerinnen und Schüler der 9. Klassen ihren Platz für das zehntägige Sozialpraktikum vor den Sommerferien bereits gesichert – jedoch längst nicht alle. Nun aber wird es Zeit, sich darum zu kümmern, zumal die Plätze anders als beim Betriebspraktikum im Einzugsbereich unserer Schule liegen müssen, da sonst die notwendige persönliche Betreuung durch die Lehrkräfte nicht möglich ist. Dabei kann es durchaus erforderlich sein, dass Schüler öffentliche Verkehrsmittel nutzen oder Eltern Fahrgemeinschaften bilden, wenn direkt vor der eigenen Haustür kein geeigneter Praktikumsplatz mehr frei ist. Das Sozialpraktikum ist als Schulveranstaltung für alle Pflicht.

Informationen und Anmeldeformulare gibt es hier auf der Homepage unter "Praktika". Auskünfte erteilen gern die Lehrkräfte für Religion sowie Werte und Normen sowie der Praktikumsleiter, Herr Focke.

Verfasser: Timpke