Benutzer:

Passwort:

 

Allgemein

Kooperationsvertrag mit den Schachfreunden Sulingen

Der Kooperationsvertrag schreibt die Zusammenarbeit zwischen Gymnasium Sulingen und den Schachfreunden Sulingen fest. Er wurde von Schulleiterin Ute Lüßmann, dem 1. Vorsitzenden des Vereins, Dr. Manfred Baar, sowie Jugendwart Rüdiger Borstelmann unterzeichnet.

Der Vertrag regelt, dass die bisherige langjährige Zusammenarbeit fortgeführt wird. Folgende Punkte werden dabei geregelt.

·         Anbieten einer Schach-AG durch Schachfreunde Sulingen (Herr Borstelmann). Die Schülerinnen und Schüler können dort das Schachspiel erlernen bzw. trainieren und Schachdiplome erwerben.

·         Unterstützung bei Durchführung schulischer Schachturniere durch Materialausleihe vom Schachverein und so weit möglich durch personelle Unterstützung.

·         Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums können auch die zusätzlichen Trainingstermine der Jugendgruppe des Schachvereins nutzen (Fr 17:15 – 18:15 für Einsteiger bzw. Di 17:15 – 18:15 für Fortgeschrittene). Das Jugendtraining des Vereins findet ebenfalls im Gymnasium Sulingen statt.

·         Der Verein nutzt in Absprache Räumlichkeiten und Schachmaterial des Gymnasiums und leiht sich bei Bedarf bei größeren Turnieren Schachmaterial der Schule aus.

Weitere Informationen bei Herrn Borstelmann oder im Internet: www.sfsulingen.de

Verfasser: Timpke