Benutzer:

Passwort:

 

Allgemein

Stimmungsvolles Musizieren auf dem Siedenburger Weihnachtsmarkt

                                                                                                                                                  

Am Samstag, den 8. Dezember 2012, fand der Weihnachtsmarkt in Siedenburg statt, auf dem wir (die Bläserklasse 6a) um 16.00 einen Auftritt hatten. Bereits um 15:30 Uhr haben wir uns in Siedenburg an der Volksbank getroffen und sind auf das Marktgelände zu einer kleinen Hütte gegangen, in der wir unsere Instrumente lagern konnten. Nachdem wir unsere Instrumente aufgebaut und die Notenständer auf die Bühne gebrachten hatten, setzten wir unsere Weihnachtsmützen auf. Dannging es los. Wir spielten die folgenden Stücke: „We wish you a merry Christmas“, „Ihr Kinderlein kommet“, „O Tannenbaum“, „Kling, Glöckchen klinge-linge-ling“, das „Thema aus der Sinfonie aus der neuen Welt“, „Rudolph the Red nosed Reindeer“ und „O du Fröhliche“. Zuletzt spielten wir ’’Last Christmas’’ und warfen am Ende des Liedes unsere Weihnachtsmützen hoch. Wir bekamen viel Applaus und vom Aktiven Siedenburg gab es zum Dank bunte Zuckerstangen.

An diesem Nachmittag waren neben unserer Schulleiterin und unserem Klassenlehrer, Herrn Thews, auch ein paar andere Lehrer und Lehrerinnen vom Gymnasium Sulingen auf dem Siedenburger Weihnachtsmarkt dabei, worüber wir uns alle sehr freuten.

 

 

Amelie Besler, Klasse 6a 

                                                                                                                                     

Verfasser: Timpke