Benutzer:

Passwort:

 

Allgemein

Musikalischer Nachmittag

 

 

Im Musikraum 202 fand in kleinem Rahmen der  vierte musikalische Nachmittag statt, der von Frau Kravale-Michelsohn moderiert und organisiert wurde. Die Schülerinnen und Schüler, die die Jahrgänge 5 bis 12 besuchen, präsentierten als Solisten oder in kleinen Ensembles „ihre“ Musik. Die Gesangs- und Instrumentalvorstellungen reichten von klassischer bis zu moderner Musik.

Nicht nur für einige der auftretenden Schülerinnen und Schüler war der musikalische Nachmittag etwas Neues, auch sonst gab es dieses Mal einige „Premieren“: Zum ersten Mal war eine Spielmannzugsflöte vertreten, und auch Auftritte von Blockflöten hat es auf den musikalischen Nachmittagen vorher noch nicht gegeben. Ebenfalls neu war, dass ein Lied drei Mal vorgestellt wurde. „Over the rainbow“ von Harold Arlen wurde als Trompetensolo, Posaunenduett und in der Bearbeitung für Harfe gespielt.

Neele Oeckermann (Jahrgang 12)

Verfasser: Timpke