Benutzer:

Passwort:

 

Italienaustausch 2018

 

Der Schüleraustausch mit Putignano fand vom 8.-15.3.2018 statt! Wir reisten mit 16 an Land, Sprache und Kultur besonders interessierten Schülern nach Apulien.

 

 

 

Vorbereitungstreffen am 27.2., Europastatue

 

Putignano-Reise, März 2018

Das Reisetagebuch 

Kirchenprojekt

Fotos

Zeitungsartikel

Gemalt von Karolin Reinert, 9b

Schülereindrücke von der Italienreise 2018:

Auch weil mir der Austausch einen guten Einblick in eine doch andere Lebensweise gegeben hat, und ich viele neue Erfahrungen sammeln konnte, hat er mir im großen und ganzen sehr gefallen."

Ich finde, dass
- viele Ausflüge sehr anstrengend waren,
- man Erfahrungen sammeln konnte,
- dass ich mich verantwortungsvoller gefühlt habe und somit selbstbewusster geworden bin,
- Freunde fürs Leben..."

Es war eine schöne, interessante und lustige Woche. In einer fremden Familie zu leben ist ein spannendes Erlebnis, was man nicht oft in seinem Leben macht. Ich hätte nicht gedacht, dass man sich so ins Herz wächst, dass einem der Abschied so schwer fällt. Es war eine schöne Zeit, die ich mit Sicherheit nie vergessen werde."

Es war eine ganz tolle und stressfreie Fahrt! Danke für die Organisation! Wir haben nur so viele Kirchen besichtigt. Aber das gute Wetter war sehr schön."

Es war eine sehr schöne Zeit und es ist echt schade, dass sie so schnell vorbei ist."

 

Zum Gegenbesuch kamen unsere italienischen Freunde vom 23.4. bis 30.4. nach Sulingen.

Lehrkräfte

 


 Aktuelles Italienwetter (via sat24.com)

 
 Wolken: sichtbar  Wolken: infrarot  Niederschlag