Benutzer:

Passwort:

 

5. Italienaustausch 2019

 

Der aktuelle zweiteilige Schüleraustausch mit Putignano beginnt Ende März 2019! Die Italienreise findet vom 29. März bis 5. April 2019 statt, der einwöchige Gegenbesuch der italienischen Partner vom 29. April bis 6. Mai 2019.

 

 

 

 
 

Reisetagebuch

Fotos

 am Castello svevo, Bari

 

Emigrationsprojekt Deutschland/Italien

Austausch Teil 2 in Sulingen

Zeitungsartikel

Bericht der italienischen Klasse 2CL über ihre Erlebnisse in Deutschland

 

Italiener und Deutsche (Video des Goethe-Instituts)

La Germania in Italiano (ein lustiges Zeichentrick-Video über Vorurteile, Goethe-Institut)

 

Was unsere Schüler über den Austausch 2019 gesagt haben:

Allgemein fand ich die Woche super schön, man konnte viele Erfahrungen sammeln und neue Menschen kennenlernen. Auch die Organisation fand ich sehr gut."

Ich habe sehr viel über die Kultur in Italien gelernt und hatte viel Spaß."

Ich bin dankbar, so eine tolle Erfahrung gemacht zu haben und so tolle Menschen kennenzulernen. Er war schön, neue Freundschaften zu schließen und den Einblick in das Leben eines Jugendlichen aus einem anderen Land und einer anderen Kultur zu bekommen. Danke!"

Ich fände es glaube ich gut, wenn die Familientage bzw. die freien Nachmittage nicht direkt am Anfang sind. Klar kann man sich so schnell und besser kennenlernen, dennoch war es anfangs eher schwierig, da man sich noch nicht so gut kannte.  Die Organisation des Austausches und der gesamten Reise war sehr gut!"

Ich bin dankbar, dass ich diesen Austausch machen durfte und bin sehr froh, wie alles gelaufen ist. Ich hätte nicht gedacht, dass wir so viel Freizeit und Freiraum haben, was mir sehr gefallen hat. Die Ausflüge haben mir ebenfalls sehr gut gefallen und ich finde es gut, dass wir auch mit den Italienern auf Ausflügen waren."

War einfach der absolute HAMMA!!! Es war richtig richtig schön. Eine tolle Zeit."

 

 

Wir bedanken uns bei der Kreissparkasse Grafschaft Diepholz für einen Zuschuss zu den Ausflugskosten des Gegenbesuchs.


 

 Aktuelles Italienwetter (via sat24.com)

 
 Wolken: sichtbar  Wolken: infrarot  Niederschlag