Benutzer:

Passwort:

 

Willkommen auf der Seite der Klimascouts!

 

Logo Klimascouts

Eines unserer besonderen Projekte: Austausch mit der Namib High School in Swakopmund/Namibia: Im jährlichen Wechsel besuchen Klimascouts vom Gymnasium Sulingen die Namib High School und umgekehrt.

 

Hier eine Präsentation zu den Klimascouts.

 

 


Vom 1. bis 11. September reiste wieder eine Klimascoutgruppe nach Namibia.

Von unseren Erlebnissen erfahrt ihr auf dem Namibia Blog.

 

Namibia-Blog

Hier findet ihr auch noch eine Präsentation zur Reise: Klimascouts in Namibia

 

 

 

KLIMASCHUTZTIPP FÜR DEN MONAT FEBRUAR

Bist Du ein Faschingsfan?

Dann wünschen wir dir viel Spaß. Aber achte bitte auch beim Feiern auf die Umwelt.

Bei Süßigkeiten lässt sich viel Verpackungsmüll einsparen.

Und wenn du dich verkleiden willst, dann schau doch mal in den Schrank, vielleicht auch mal in den deiner Eltern oder Großeltern. Man kann auch aus alten Klamotten Kostüme selber nähen. Selbst Verpackungsmüll eignet sich als Kostümmaterial.

Billigkostüme aus Fernost sind extrem klimaunfreundlich und schon gar nicht fair gehandelt.

 

KLIMSCHUTZTIPP FÜR DEN MONAT MÄRZ

Jetzt beginnt die Pflanzzeit.

Habt ihr einen Garten? Kennst du jemanden, der gerne ein paar Bäume oder Büsche pflanzen möchte, aber es nicht mehr selnber kann?

Dann mach dich nützlich. 

Vor allem mehrjährige Pflanzen speichern viel CO2.

Aber auch selbst gepflanztes/gesätes Gemüse ist gut für die Gesundheit und das Klima.