Benutzer:

Passwort:

 

Willkommen auf der Seite der Klimascouts

Wir sind die Klimascout-AG des Gymnasiums Sulingen und auf dieser Seite findet ihr Links und Tipps, Projekte und Aktionen zum Klima- und Umweltschutz an unserer Schule und darüber hinaus.

Klimascouts

Klimascouts Gymnasium Sulingen

 

Aufruf:

Am Freitag, dem 19. März 2021 findet ein globaler Klimastreik statt. Wir wollen diesen Tag zum Anlass nehmen, um als Umweltschule zu zeigen, dass auch wir etwas gegen den menschengemachten Klimawandel unternehmen wollen:

Nach dem Motto „Kein Tropfen auf den heißen Stein“, würden wir uns freuen, wenn sich alle Schülerinnen und Schüler und alle Kolleginnen und Kollegen etwas Blaues anziehen, also ein Tropfen sind, die dann gemeinsam eine große Welle gegen den Klimawandel bilden.

Also blaue Kleidung an und ab in die Schule am Freitag, das gilt natürlich nur für die Gruppe A. Der Rest darf gerne auch etwas Blaues tragen, aber zu Hause.

Kein Tropfen auf den heißen Stein - sondern eine (kleine) Welle:

Klimaschutztripp für März und April

 

Wenn schon Müll machen, dann wenigstens richtig trennen, damit er recycelt werden kann.

Hier kannst du dich informieren:

Mülltrennung wirkt! (muelltrennung-wirkt.de)

und hier ein Film dazu:

https://youtu.be/6OhRDwXD66c

Also dann: Viel Spaß beim Trennen!