Benutzer:

Passwort:

 

17.07.2020

Sibylle Mahrdt-Hehmann und Dr. Manfred Baar in den Ruhestand verabschiedet

Am Gymnasium Sulingen wurden im Rahmen einer Dienstbesprechung im Anschluss an die Zeugnisausgabe Sibylle Mahrdt-Hehmann und Dr. Manfred Baar in den Ruhestand verabschiedet.

Zwar waren aufgrund der Hygienevorschriften Umarmungen nicht erlaubt, aber die Abschiedsworte waren deswegen umso herzlicher.
... mehr

16.07.2020

Einteilung der 5., 6., 7. und 11. Klassen im Schuljahr 2020/2021

Liebe Erziehungsberechtigte,
Liebe Schülerinnen und Schüler,

Sie können / ihr könnt hier die Klasseneinteilung für das nächste Schuljahr 2020 / 2021 als PDF-Dokument einsehen. Wir wünschen allen erholsame Sommerferien und freuen uns auf das nächste Schuljahr.
Bleibt gesund!

Mit freundlichen Grüßen
Henning Moje und Kay-Uwe Groth (Koordinatoren der Sekundarstufe I)
... mehr

15.07.2020

Unsere Besten in der Mittelstufe

Die Schülerinnen Anna Mohr (6a), Emma Schulze (10a) und Rebekka Schweers (10e) haben auf ihrem Jahreszeugnis in diesem Schuljahr einen Notendurchschnitt von 1,09 bis 1,0 erreicht. Die Schulleiterin Dagmar Gerding und der Mittelstufenkoordinator Kay-Uwe Groth gratulierten zu dieses tollen Leistungen.

Als Anerkennung und Auszeichnung erhielten die drei Mädchen zu ihrem Zeugnis am letzten Schultag einen Büchergutschein.
... mehr

13.07.2020

"Kunst wäscht den Staub des Alltags von der Seele." – Pablo Picasso

Dieses Zitat gewinnt besonders in Corona-Zeiten an Bedeutung. Dann, wenn es schwierig ist, sich mit anderen Menschen zu treffen, wenn nicht so ist, wie es normalerweise wäre, dient Kunst oft als Ausgleich und hilft, mit besonderen Situationen besser klar zu kommen. An unserer Schule haben sich viele Schülerinnen und Schüler in dieser Zeit intensiv mit Kunst beschäftigt. Schön war es, zu beobachten, dass Kunstprojekte häufig ganz besonders gern und sorgfältig angefertigt wurden – mehr Zeit für Kunst, eine erfreuliche Entwicklung, die es im normalen Schulalltag wohl nicht gegeben hätte! Diese, wie auch andere Ergebnisse werden nun präsentiert.
... mehr

01.07.2020

Anmeldung für die Biologie-Olympiade

Liebe Schülerinnen und Schüler,

die erste Runde der 32ten internationalen Biologie-Olympiade startet jetzt im Juli. Teilnehmen können alle SchülerInnen, die derzeit in den Jahrgängen 10, 11 oder 12 sind. Interessierte melden sich bitte über moodle (mail oder Chat) bei Frau Dr. Kampers.

Die AG findet derzeit nur online über einen moodle-Kurs statt.
... mehr