Benutzer:

Passwort:

 

22.09.2021

Kunstwettbewerb "Mit Euren Augen"

Liebe Schüler*innen,

der Niedersächsische Kultusminister hat anlässlich des 75. Geburtstags des Landes Niedersachsen einen Kunstwettbewerb mit dem Namen "Mit Euren Augen" ins Leben gerufen. Hier findet ihr alle Informationen zum Download.

  • Plakat zum Wettbewerb
  • Anschreiben des Kultusministers

  • ... mehr

    22.09.2021

    Neustart der Technik-AG - Dank an den Förderverein für gesponserte Polo-Shirts

    Während der Corona-Pandemie haben viele Veranstaltungen nicht stattfinden können, die unser Schulleben in den vergangenen Jahren bereichert haben, so beispielsweise die Schulkonzerte oder die Tanzabende.

    Neben den Akteuren selbst war die Technik-AG immer ein Garant für den reibungslosen Ablauf einer solchen Veranstaltung.
    ... mehr

    20.09.2021

    Sachspenden für die Schulsanitäts-AG

    Hallo liebe Schülerinnen und Schüler,

    wir sammeln Spenden für die Schulsanitäts-AG, wie z. B. Verbände, Wundauflagen, Verbandskästen, … (Die Materialien können gerne abgelaufen sein.), um das Verbinden von Wunden üben zu können. An verschiedenen Orten haben wir Kartons für die Spenden aufgestellt (Foyer an der Sammelstation; im Flur im Erdgeschoss des Neubaus und im Lehrerzimmer). Vielleicht findest du ja noch etwas zu Hause, das du uns spenden kannst.


    ... mehr

    10.09.2021

    Vollsperrung Sulingen, Lindern - Coldewey / Betroffene Linien: 122

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ab Montag, 20.09.2021 bis voraussichtlich 30.11.2021 werden Gemeindestraßen im Bereich Lindern / Coldewey zwecks Sanierung gesperrt. Die Busse der Linie 122 fahren auf einer Umleitungsstrecke.
    Die Haltestelle Coldewey kann nicht bedient werden. Als Ersatzhaltestelle dient Lindern, Siedlung.
    Die Haltestelle Brünhausen kann ebenfalls nicht bedient werden. Ersatzhaltestelle ist Brünhausen, Brünhauser Weg.
    Durch diese Sperrung und die sich zeitweise überschneidende Sperrung der B214 im Bereich Sulingen kann es zu Verspätungen auf den betroffenen Linienfahrten kommen. Wir bitten um Verständnis und stehen für Rückfragen gerne zur Verfügung.
    Mit freundlichen Grüßen
    i.A. Michael Groitzsch
    Verkehrsbetriebe Diepholz Süd GmbH & Co. KG
    ... mehr

    08.09.2021

    Noch zwei (hoffentlich letzte) Verbesserungen des Wochenplaners

    1. Im Kalendarium muss Folgendes ergänzt werden:

    Seite 37:
    - März 2022 die „1“ beim 10., 11., 12. und 13.
    - März 2022 die „2“ beim 22. und 25.

    Seite 38:
    - Mai 2022 den 3., 5. und 6.
    - Mai 2022 die „1“ beim 10., 12., 13., 17. und 19.
    - Mai 2022 die „2“ beim 24.

    2. Die Ferientermine stammen auch noch aus der alten Datei des Vorjahrs. Deshalb muss die Seite 39 noch einmal ausgedruckt und ggf. eingeklebt werden.

    Viele Grüße mit der Bitte um Nachsicht
    Marc-Stefan Thews (The)
    ... mehr