Benutzer:

Passwort:

 

29.04.2019

Cambridge-AG

Liebe Schülerinnen und Schüler, ab dem 15.05.2019 findet die Cambridge-AG wöchentlich am Mittwoch ...
... mehr

29.04.2019

Politische Aussagen in Buffetform - „Open Space“: EU-Parlamentskandidaten stellen sich Sulinger Gymnasiasten

Das Format „Open Space“, in dem am Freitag rund 250 Zehnt- und Elftklässler am Gymnasium Sulingen Kandidaten zur Wahl des EU-Parlaments am 26. Mai auf den Zahn fühlen konnten, barg für die Politiker durchaus Herausforderungen. Für Landtagsabgeordneten Stefan Wirtz (AfD), Viola von Cramon (Bündnis90/Grüne), Christoph Podstawa (Die Linke), Dr. Cornelia Ott (SPD) und David McAllister (CDU), Mitglied des Europäischen Parlaments, galt es, sich nicht irritieren zu lassen, wenn den für sie reservierten Klassenraum kleine Grüppchen der Zuhörer verließen – oder neue hinzukamen, ihnen mitunter Fragen stellten, die sie schon beantwortet hatten.
... mehr

26.04.2019

Jugend forscht: Kristalle züchten leicht gemacht

43 Projekte nahmen am Landesentscheid von „Jugend forscht – Schüler experimentieren“ teil. Der Wettbewerb wurde vom 28. bis 30. März in Oldenburg ausgetragen. Die Patenschaft hatten die Mitarbeiter des Oldenburger Energieunternehmens EWE übernommen. Das Team des Gymnasiums Sulingen, unter der Betreuung von Holger Knerich und Claudia Grafe und um die Schülerinnen Marlene Meyer (13 Jahre), Mareike Liebs (13 Jahre) und Martje Kornherr (14 Jahre), brachte von der Siegerehrung einen Sonderpreis mit nach Hause.
... mehr

04.04.2019

Zu Gast bei Freunden: Gäste des Frankreichaustausches noch bis 5. April in Sulingen – Empfang im Rathaus

39 Schülerinnen und Schüler aus Mondoubleau (Frankreich) besuchen noch bis zum 5. April Sulingen. Während des Schüleraustausches sind sie in Familien untergebracht. In den Tagen haben die Gäste ein reichhaltiges Programm, welches unter der Überschrift „Märchen“ steht.
... mehr