Benutzer:

Passwort:

 

11.07.2019

Einteilung der neuen 5. Klassen im Schuljahr 2019/2020

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, nach den Sommerferien begrüßen wir unsere neuen Fünftklässler bei uns an der Schule. Die Einteilung der 5. Klassen können Sie hier als PDF-Dokument herunterladen. Bis zum Schuljahresbeginn wünsche ich allen erholsame ...
... mehr

11.07.2019

Vielen Dank und eine schöne Ferienzeit

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

ich bedanke mich herzlich für Eure und Ihre guten Wünsche zu meinem jetzt beginnenden Ruhestand. Die vielen schönen Geschenke werden mich immer an die Zeit mit Euch und Ihnen erinnern.
... mehr

10.07.2019

Lob und Dank für Ute Lüßmann - Abschiedsfeier am Gymnasium Sulingen: Schulleiterin tritt Ruhestand an

Die „Regieanweisungen“: Bitte bis zum Ende nicht klatschen, lachen oder weinen. Den Gefallen taten Ute Lüßmann ihre Familienangehörigen, die Kollegen, auch ehemalige, Vertreter der Elternschaft, von Politik und Verwaltung bei der Verabschiedung der Leiterin des Gymnasiums Sulingen in den Ruhestand am Montagnachmittag im Stadttheater gern. Dennoch musste sie am Ende ihrer Rede, in der sie vielen Wegbegleitern dankte, schließlich zum „Joker“ greifen und setzte während des lang anhaltenden Applauses eine Sonnenbrille auf.
... mehr

08.07.2019

Verabschiedungen im Kollegium

Im Rahmen einer Dienstbesprechung direkt nach der Zeugnisausgabe verabschiedete Schulleiterin Ute Lüßmann gleich mehrere Kolleginnen und Kollegen.
... mehr

06.07.2019

Unsere Besten in der Mittelstufe

Die Schülerinnen und Schüler Anna Mohr (5a), Finn Schünemann (5b), Lena Dahms (7e), Emma Schulze (9a), Johanne Meyer (9b) und Leonie Josine Schmidt (10b) haben auf ihrem Jahreszeugnis in diesem Schuljahr einen Notendurchschnitt von 1,09 bis 1,0 erreicht.

Als Anerkennung für diese außergewöhnlichen Leistungen wurden sie am letzten Schultag mit einem Büchergutschein ausgezeichnet.
... mehr

05.07.2019

Einteilung der neuen 11. Klassen im Schuljahr 2019/2020

Liebe Schülerinnen und Schüler, die Einteilung der neuen 11. Klassen für das nächste Schuljahr kann hier als PDF-Dokument heruntergeladen werden. Ich wünsche allen erholsame ...
... mehr

04.07.2019

Bücherbasar: Schüler des Gymnasiums stiften Erlös dem Sonnenkinderprojekt Namibia

Die Schüler der Klassen 5c und 6c des Gymnasiums Sulingen überreichten jetzt Vorsitzendem Arthur Rohlfing eine Spende in Höhe von 505,11 Euro für den Verein Sonnenkinderprojekt Namibia. Für den „Tag der offenen Tür“ des Gymnasiums hatten sie, zusammen mit den Lehrerinnen Marianne Hasse, Christiane Josch und Kirsten Pieper, einen Bücherbasar mit Lesecafé organisiert, dessen Erlös sie stifteten, teilt Arthur Rohlfing mit.
... mehr

04.07.2019

Forum philosophicum: Tierethik – Was dürfen wir mit Tieren machen?

Bei angenehmen Temperaturen konnten sieben Schülerinnen und Schüler der der Jahrgangstufen elf und zwölf wahre Philosophie - Liebe zur Weisheit - beweisen: Unter der Leitung von Professor Dr. Eden, Professur für Philosophie, Universität Vechta, und Frau Rathmann und Herrn Küpker, Gymnasium Sulingen, waren Schülerinnen und Schüler der Gymnasien Vechta, Sulingen, Hoya, und Diepholz eingeladen, sich am Gymnasium Antonianum in Vechta mit dem Thema Tierethik – Was dürfen wir mit Tieren machen? auseinanderzusetzen.
... mehr

03.07.2019

Jugend trainiert für Olympia 2019 im Fußball - Landesentscheid in Barsinghausen

Die Mädchen der WK II (Jahrgänge 2003/2004) schlugen sich wacker beim Landesentscheid in Barsinghausen und belegten am Ende einen guten dritten Platz.

Im zweiten Turnier nahmen die jüngsten Mädchen aus den 5. und 6. Klassen der Wettkampfklasse IV teil.
... mehr

03.07.2019

Volksbank-Abiturpreis - Begeisterung für Themen, die die Jury zutiefst beeindruckte

In der Volksbank in Sulingen wurde am vergangenen Freitag zum 11. Mal der VR-Abiturpreis verliehen. Der Jury, bestehend aus Vorstandsmitglied Torsten Blietschau, Leiterin der Personalabteilung Susann Sudmeyer, Leiterin der Marketingabteilung Kirsten Dauelsberg und Kundenberater Marc Riekmann, werden jährlich von den Abiturienten die besten Facharbeiten mit der Note "sehr gut" präsentiert. In diesem Jahr konnte Paula Schwabe die Jury mit ihrem Thema "Bienenleben und Bienensterben" überzeugen und löste mit ihrer persönlichen Betroffenheit zum Thema große Emotionen aus. Sie sicherte sich den ersten Platz vor ihren Mitschülern Beke Leonie Breitmeier und Noah Stankewitz (Platz 2), sowie Amelie Besler (Platz 3). Die Gewinnerin durfte sich über einen Geldpreis von 500,00 Euro freuen.
... mehr

02.07.2019

Klasse 6a und 6e am Gymnasium Sulingen gewinnen Geldpreis und Obstkiste für Teilnahme am Citylauf 2019

Auch dieses Jahr liefen wieder einige Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Sulingen beim Citylauf mit. Insgesamt 22 TeilnehmerInnen bewältigten die 1,2 km. In der Wettkampfklasse U14 belegte Jule Richters den 2., Mika Harms in der U12 den 3., Michel Rehenbrock und Bela Müller in der U14 den 2. bzw. 3. und Moritz Bremer in der U16 mit 4:16 Minuten sogar den 1. Platz.
... mehr

02.07.2019

Wo einst die spanischen Könige flanierten …

Nach der erfolgreichen Premiere im letzten Schuljahr zog es dieses Jahr erneut 24 Schülerinnen und Schüler unserer Spanischklassen des 9. Jg. nach Ávila in Zentralspanien, wo sie eine Woche in spanischen Familien lebten, vormittags eine Sprachschule besuchten und auf Exkursionen diese kultur- und geschichtsträchtige Region Spaniens kennenlernten. Sie wurden von ihren Lehrerinnen Frau Fricke und Frau Fritz begleitet.
... mehr