Benutzer:

Passwort:

 

20.12.2019

Frohe Weihnachten und erholsame Ferien !!!

Mit dem traditionellen Weihnachtssingen in der Pausenhalle endete der letzte Schultag im Kalenderjahr 2019. Nach der vierten Stunde lauschten Schüler, Lehrer und auch einige Eltern den Liedern des Chores im Foyer.

Wir wünschen der gesamten Schulgemeinschaft sowie allen Eltern und Freunden des Gymnasiums ein frohes Weihnachtsfest und erholsame Ferientage.

Wiederbeginn des Unterrichts ist Dienstag, der 07. Januar 2020.
... mehr

19.12.2019

Woche für die Blinden

Auch in diesem Jahr haben sich wieder viele Schülerinnen und Schüler des 9. Jahrganges bereit erklärt, an der jährlich vom Blinden- und Sehbehindertenverband Niedersachsen durchgeführten Sammlung in der „Woche für die Blinden“ teilzunehmen, welche die für unsere Region zuständige Vertreterin, Frau Wöbse, organisiert.
... mehr

18.12.2019

Vorlesewettbewerb 2019 – Anna Mohr überzeugt die Jury

Anna Mohr wirkte richtig überrascht, als ihr Petra Neubauer, die Organisatorin des Vorlesewettbewerbs am Gymnasium Sulingen, nach einem spannenden Wettbewerb mitteilte, dass die Jury sie zur Schulsiegerin erklärt hatte. Vielleicht hatte sie aber vorher auch schon geahnt, dass sie gut vorgelesen hatte, doch hatte sie sich zunächst gegen die ebenfalls gut vorlesenden Klassensieger*innen der sechsten Klassen durchsetzen müssen.
... mehr

12.12.2019

Bilderausstellung im Amtsgericht Sulingen - 20 Bilder von Schülern aller Jahrgänge

Am Nikolaustag fand im Amtsgericht Sulingen erstmals eine Eröffnung einer Bilderausstellung statt. Ausgestellt werden 20 Bilder von Schülern aller Jahrgänge des Gymnasiums Sulingen in den Fluren vor den Sitzungssälen im zweiten Obergeschoss des Amtsgerichts. Die Bilder haben unterschiedliche Motive und Themen und sollen das Amtsgericht für ein Jahr schmücken.
... mehr

06.12.2019

Fünf Schülerinnen qualifizieren sich für die zweite Runde der Biologie-Olympiade 2020

Bereits im Mai 2019 begann die erste Runde zur Auswahl des deutschen Teams für die 31. Internationale Biologie Olympiade (IBO) 2020 in Nagasaki, Japan. Bundesweit haben sich 1154 Schülerinnen und Schülern den abwechslungsreichen Aufgaben der IBO aus Runde 1 gestellt. Insgesamt konnten sich bundesweit 508 Schülerinnen und Schüler für die zweite Runde qualifizieren. Darunter auch fünf Schülerinnen des Gymnasium Sulingen: Nele Jost, Jule Kastens, Jule Hannah Mohrmann, Vanessa Lenz und Hannah Meyer (alle Jahrgang 12).
... mehr

03.12.2019

Aktualisierung zur Baumaßnahme auf der B61 - Busverkehr Bassum - Apelstedt

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler, man hat uns mitgeteilt, dass seit gestern (Montag, 02.12.2019) der Buslinienverkehr auf der Linie 123 wieder mit kleinen Einschränkungen im Stundentakt nutzbar ist. Mit freundlichen Grüßen Henning ...
... mehr

02.12.2019

MINT-EC Veranstaltungen für Schülerinnen und Schüler

Liebe Schülerinnen und Schüler, mit dieser Mitteilung möchte ich auf die MINT-EC Veranstaltungen für Schülerinnen und Schüler im ersten Halbjahr 2020 aufmerksam machen. Die Anmeldung zu den Veranstaltungen ist ab dem 02. Dezember um 15 Uhr bis zum 08. Dezember 23 Uhr über das MINT-EC-Portal möglich. Zentral mittig auf der Startseite des MINT-EC-Portals finden sich alle MINT-EC-Camps, -Foren und -Akademien die zwischen Januar und Juli 2020 angeboten ...
... mehr