Benutzer:

Passwort:

 

20.10.2020

Projekt Future-Peers

Das Projekt Future-Peers ist ein von Peer-Leader-International e. V. ins Leben gerufenes Projekt, an dem Schüler aus insgesamt 36 Schulen aus ganz Niedersachsen teilnehmen. Ziel des Projekts ist es, dass wir als Schüler selbst Projekte für eine gute Zukunft an unserer Schule starten und so auf Probleme aufmerksam machen, Augen öffnen und Fortschritt bringen können.
In den letzten Monaten haben wir, Hanna und Emma (Jg. 11), uns dafür in 6 „Peerinaren“ als sogenannte „Future-Peers“ fit gemacht. Zusammen mit unseren Ansprechpartnern von Peer-Leader-International e. V. haben wir uns die Welt und unsere Schulen mal genauer angeschaut und unerwartet viel Interessantes, Verblüffendes und Neues erfahren.
Ziel ist es nun, möglichst vielfältige Interessen, Ideen und Sichtweisen zu sammeln und daraus Projekte für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln und durchzuführen. Der nächste Schritt hierfür ist nun das Finden eines Teams, mit dem wir unsere und eure Ideen verwirklichen können. Wer also Lust hat, am Projekt Future-Peers mitzuwirken und/oder seine Ideen einfließen zu lassen, ist herzlich eingeladen, am ersten Mittwoch nach den Ferien, dem 28. Oktober, in der 7. Stunde zu einem ersten unverbindlichen Treffen in Raum 111 zu kommen.
... mehr

11.10.2020

Brief des Kultusministers an Schülerinnen und Schüler

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

am Montag beginnen die Herbstferien und damit ist das erste Quartal des neuen Schuljahrs schon vorüber.
... mehr