Benutzer:

Passwort:

 

23.07.2021

Einteilung der neuen 5. Klassen im Schuljahr 2021/2022

Liebe Schülerinnen und Schüler,

die Einteilung der neuen 5. Klassen für das neue Schuljahr findet ihr hier zum Download.

Die Schulleitung
... mehr

23.07.2021

Gymnasium Sulingen verabschiedet Margot und Wilhelm Wilhelmi in den Ruhestand

Im Rahmen einer feierlichen Dienstbesprechung wurde das Lehrerehepaar Margot und Wilhelm Wilhelmi mit Ablauf des Schuljahres in den Ruhestand versetzt.
... mehr

22.07.2021

Einteilung der 11. Klassen (E-Phase) im Schuljahr 2021/2022

Liebe Schülerinnen und Schüler,

die Einteilung der neuen 11. Klassen für das neue Schuljahr findet ihr hier zum Download.

Die Schulleitung
... mehr

22.07.2021

Auszeichnung für die besten Zeugnisse

Die Schülerinnen und Schüler mit den besten Zeugnissen wurden von Schulleiterin Dagmar Gerding am letzten Schultag ausgezeichnet. Alle haben durchgängig sehr gute Leistungen erreicht. Als Dank wurde ihnen jeweils ein Buchgutschein ausgehändigt. Aufsteigend nach den Klassen waren dies Leni Fischer (5b), Finn Schünemann (7b), Lena Dahms (9e), Mara Gerdes (10b), Emma Schulze (11a), Friedrich Schwabe (11a) und Rebecca Schweers (11a).
... mehr

21.07.2021

Briefe des Kultuministers

Liebe Schülerinnen und Schüler,

noch einmal wendet sich der Kultusminister in einem Brief vor den Sommerferien an euch. Ihr könnt die Briefe für den Sekundarbereich I (Klassen 5-10) und den Sekundarbereich II (ab Jahrgang 11) hier herunterladen.

Brief für den Sekundarbereich I
Brief für den Sekundarbereich II

Die Schulleitung
... mehr

21.07.2021

Rückblick des Faches Geschichte

Das Anne Frank Zentrum (Berlin) veranstaltet seit 2017 zu Anne Franks Geburtstag den sogenannten „Anne Frank Tag“, zu dem Schulen sich anmelden. Dieses Jahr war das Fach Geschichte dabei.
... mehr

21.07.2021

Erste-Hilfe-Kurs für den 10 Jahrgang

Auf Anregung unseres Schülersprechers initiierte die Schülervertretung ein Erste-Hilfe-Projekt an unserer Schule. Für den 10. Jahrgang fand in Zusammenarbeit mit den Johannitern, unserem Förderverein, Herrn Michelis vom Schulsanitätsdienst und unserer Schulleitung ein Erste-Hilfe-Kurs statt.
... mehr

16.07.2021

¡Enhorabuena! Wir gratulieren zur bestandenen DELE-Prüfung

Letzten Freitag konnten unsere Spanischschüler endlich die lang ersehnten DELE-Zertifikate entgegennehmen. DELE steht für Diploma de Español como Lengua Extranjera. Dieses international gültige Zertifikat wird im Namen des spanischen Ministeriums für Erziehung und Wissenschaft vergeben und bescheinigt spanische Sprachkenntnisse nach den Vorgaben des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens.
... mehr

15.07.2021

Kein Mensa- und Kioskbetrieb am Dienstag, den 20.07.2021

Liebe Schulgemeinschaft,

am nächsten Dienstag, den 20.07.2021 hat unsere Mensa sowie der zugehörige Kiosk leider geschlossen. Die Pausenverpflegung muss an diesem Tag von zuhause mitgebracht werden.

Die Schulleitung
... mehr

15.07.2021

Anmeldungen für den Jahrgang 5 im neuen Schuljahr 2021/2022 abgeschlossen

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

vielen Dank für die zahlreichen Anmeldungen an unserer Schule. Ihre Anmeldungen sind vollständig und wurden von uns bearbeitet. In den nächsten Tagen werden wir auf unserer Schulhomepage die Klassenzusammensetzungen der neuen 5. Klassen bekanntgeben. Informationen zur Einschulung am Beginn des neuen Schuljahres 2021/2022 erhalten Sie per Post im Verlauf der Sommerferien. Von weiteren telefonischen Nachfragen bitten wir Sie bis dahin abzusehen. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Kay-Uwe Groth
Mittelstufenkoordinator
... mehr

12.07.2021

Fremdsprachen – mehr als Vokabeln und Grammatik…

Der Pandemie zum Trotz fand auch in diesem Schuljahr der Bundeswettbewerb Fremdsprachen statt, der allen Schülern ab der 6. Klasse die Möglichkeit bietet, Fremdsprachen neu zu entdecken und ihr Sprachtalent zu zeigen. An unserer Schule haben in diesem Jahr sieben Schüler*innen ihre Kreativität im Umgang mit Sprache unter Beweis gestellt und sich im Solo- und im Team-Wettbewerb den Aufgaben gestellt.
... mehr

08.07.2021

Wir nehmen am Spendenlauf „Held für die Welt“ teil

Für alle, bei denen in den letzten Wochen und Monaten der Spaß an der Bewegung zu kurz gekommen ist, haben wir heute gute Nachrichten: Zusammen mit Schulen des gesamten Bundesgebietes nehmen wir an der 1. Deutschen Meisterschaft im Sponsorenlauf teil, bei der es darum geht, möglichst viele Kilometer zu Fuß zurückzulegen!

Alle, die Lust haben (natürlich auch Eltern und Lehrkräfte), können sich die speziell entwickelte App „Held für die Welt“ einfach über die gängigen Appstores kostenlos auf ihr Smartphone laden. Anschließend können alle laufen, wann und wo sie wollen.
... mehr

07.07.2021

Erfolgreiche Jungforscherinnen und Jungforscher erhielten ihre Urkunden

Ein sehr erfolgreiches Wettbewerbsjahr geht zu Ende, auf jeden Fall für die Schülerinnen und Schüler der „Jugend forscht“-AG am Gymnasium Sulingen. Nachdem seit Juni wieder alle Schülerinnen und Schüler im Scenario A unterrichtet werden, konnten die Leistungen auch in einem angemessenen Rahmen gewürdigt werden. Schulleiterin Dagmar Gerding freute sich, den erfolgreichen Jungforscherinnen und Jungforschern persönlich die Urkunden überreichen zu können.
... mehr

06.07.2021

Die Berufsberatung startet wieder - noch freie Plätze in der ersten Sprechstunde am 09.07.

Die erste Berufsberatungssprechstunde nach langer Pandemiepause findet am 09.07. (Freitag) statt. Es gibt noch freie Plätze. Bitte tragt euch in die Liste gegenüber von Raum 015 ein.
... mehr

02.07.2021

Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Abitur 2021

Die Schulgemeinschaft des Gymnasiums Sulingen gratuliert allen Abiturientinnen und Abiturienten des Gymnasiums Sulingen zum bestandenen Abitur 2021!
... mehr

02.07.2021

durchDACHt konstruiert: Kennet Sprick (Jg. 12) für seine Facharbeit von der Ingenieurkammer Niedersachsen ausgezeichnet

Kennet Sprick aus Jahrgang 12 hat mit seinem Modell Drei-Scheren-Arm-Stadiondach, das im Rahmen seiner Facharbeit im naturwissenschaftlichen Seminarfach erstellt wurde, erfolgreich am bundesweiten Ingenieurwettbewerb Junior.ING teilgenommen und wurde mit dem 3. Preis in Niedersachsen von der Ingenieurkammer Niedersachsen ausgezeichnet.
... mehr