Benutzer:

Passwort:

 

Allgemein

Informationen zur Zeugnisausgabe und Bücherrückgabe

Liebe Schülerinnen und Schüler,

seit Montag ist die A-Gruppe unserer 5. und 6. Klassen wieder bei uns, die B-Gruppe folgt in der nächsten Woche. Unser Schulhof und die Gänge sind wieder voller und wir alle müssen uns weiter bemühen, die Hygieneregeln bestmöglich umzusetzen. Vielen von euch gelingt das hervorragend! Es ist wunderbar zu sehen, wie die Schulgemeinschaft in dieser ungewöhnlichen und herausfordernden Zeit zusammenhält. Macht bitte weiter so!

Tatsächlich laufen im Hintergrund schon wieder viele Überlegungen, die mit dem Ende des Schuljahres zusammenhängen. Wir haben uns in diesem Jahr entschieden, die von euch geliehenen Schulbücher erst im neuen Schuljahr umzutauschen. So könnt ihr die Bücher auch während der Ferien nutzen und Unterrichtsstoff, der vielleicht etwas zu kurz gekommen ist, mit ihrer Hilfe wiederholen. Auch im neuen Schuljahr können eure Lehrerinnen und Lehrer entscheiden, ob vielleicht in den ersten Wochen noch mit dem alten Buch gearbeitet werden soll. So können Kopierkosten gespart werden.

Unser Kultusminister hat uns mitgeteilt, dass ihr bis zum Ende des Schuljahrs in getrennten Gruppen zu uns kommen sollt. Das hat natürlich Auswirkungen auf die Zeugnisausgabe. Folgende Regelungen werden voraussichtlich gelten: Am Montag und Dienstag der „Zeugniswoche“ werden alle Schülerinnen und Schüler der A-Gruppe nach dem derzeitigen Plan zum Unterricht erscheinen. Zeugnisausgabe für die A-Gruppe wahrscheinlich am Dienstag in der 5. und/oder 6. Stunde sein. Es kann sein, dass einzelne Lerngruppen daher am Dienstag länger Unterricht haben werden. Zwei Klassen haben am Dienstag keinen Präsenzunterricht. Die A-Gruppen dieser beiden Klassen bekommen ausnahmsweise ihre Zeugnisse schon am Montag. Alle Schülerinnen und Schüler der B-Gruppe kommen am Mittwoch von der 1. bis zur 3. Stunde in die Schule. Sie sollen in dieser Zeit Unterricht bei ihrer Klassenleitung haben und ihre Zeugnisse in der 3. Stunde bekommen. Weitere Details werden euch zu gegebener Zeit noch mitgeteilt.

Ich wünsche euch für die verbleibenden Wochen eine ergebnisreiche Lernzeit.

Dagmar Gerding, Schulleiterin