Benutzer:

Passwort:

 

Allgemein

¡Enhorabuena! Wir gratulieren zur bestandenen DELE-Prüfung

Letzten Freitag konnten unsere Spanischschüler endlich die lang ersehnten DELE-Zertifikate entgegennehmen. DELE steht für Diploma de Español como Lengua Extranjera. Dieses international gültige Zertifikat wird im Namen des spanischen Ministeriums für Erziehung und Wissenschaft vergeben und bescheinigt spanische Sprachkenntnisse nach den Vorgaben des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens.

Die eigentliche Prüfung musste pandemiebedingt abgesagt werden und lange war nicht klar, ob auch der Nachprüfungstermin verschoben werden musste. Aber schließlich war es soweit und die fünf Schülerinnen und drei Schüler konnten ihre in der AG vertieften Spanischkenntnisse im Instituto Cervantes in Bremen unter Beweis stellen. Trotz der widrigen Umstände bestanden alle Teilnehmer die Prüfung und erzielten dabei auch noch sehr gute Ergebnisse.

Johanne Meyer gelang sogar das Niveau B1.

¡Enhorabuena! – Herzlichen Glückwunsch!

Nadja Fricke

Bild vor der Europa:

Unsere erfolgreichen Teilnehmer bei der Übergabe mit Fr. Gerding (Schulleiterin) und Fr. Fricke (AG-Leitung):

Mathis Bliefernicht, Lilly von Freden, Mara Gerdes, Mathis Kopecki, Lasse Reimers, Adina Schnier (A1), Marie Henke (A2) und Johanne Meyer (B1)

Bild 2:

Bild vor dem Instituto Cervantes in Bremen

Bildergalerie

Für eine vergrößerte Ansicht bitte auf das gewünschte Bild klicken