Benutzer:

Passwort:

 

Allgemein

Nähen für Nachhaltigkeit

Von der Klimascout-AG haben wir uns in den letzten zwei Wochen bei einem Nähkurs weiterbilden lassen. Insgesamt haben am Donnerstag, dem 02.12, und am Mittwoch, dem 08.12, zwölf Schüler*Innen von Jahrgang 6-12 daran teilgenommen. Von der 1.-6. Stunde durften wir uns jeweils an verschiedenen Dinge ausprobieren. Dabei wurde uns von Frau Nuttelmann, mit Überstützung von den Müttern von Frau Auris und Frau Plate, der Umgang mit einer Nähmaschine gezeigt und wir haben unser erstes Stück, ein sogenanntes Utensilo genäht.

Mit diesem Kurs wollen wir in Zukunft für alle SuS einen Reperaturservice anbieten. Weitere Infos folgen im Kalenderjahr 2022. Sobald wir eine Nähmaschine für unsere AG beschafft haben, kann man alte Jeans oder T-Shirts gemeinsam mit uns flicken oder zu etwas Neuem oder Anderem aufwerten. Wer gerne etwas nähen möchte, kann sich an uns wenden, bei Bedarf vermitteln wir an die Landfrauen oder können selbst helfen.

Die Klimascouts