Benutzer:

Passwort:

 

Allgemein

Bläserklasse und Bläser-AG stellen Instrumente in Grundschulen vor

Nach über zwei Jahren pandemiebedingter Pause machten sich unsere beiden Bläsergruppen des 6. und 7. Jahrgangs wieder auf den Weg, um den umliegenden Grundschulen ihre Instrumente zu präsentieren.

Dabei standen die Auftritte in guter Tradition, denn immer um die Osterferien herum wird das Projekt Bläserklasse am Gymnasium besonders den 4. Klässler*innen, die unsere Schule besuchen wollen, ans Herz gelegt. Zwar fiel das normalerweise übliche Ausprobieren der verschiedenen Instrumente wegen der Pan-demie aus, doch konnte sich das aufmerksam zuhörende Publikum trotzdem einen guten Überblick ver-schaffen. Sowohl die 6a mit Frau Kravale-Michelsohn als auch der 7. Jahrgang mit Herrn Thews lobten die überaus freundliche Aufnahme der sehr interessierten Grundschulkinder.

Wir als Gymnasium Sulingen würden uns freuen, wenn einige unserer Neuanmeldungen sich für das Projekt Bläserklasse entscheiden. Sollte es noch Nachfragen dazu geben, so können sich Interessierte gerne bei der Anmeldung noch einmal erkundigen oder ggf. um eine Rücksprache mit der Fachschaft Musik bitten.

Bild 1:

Die Bläser-AG des 7. Jahrgangs in der Grundschule Groß Lessen

Bild 2:

Die Bläserklasse 6a in der Grundschule Siedenburg

Bildergalerie

Für eine vergrößerte Ansicht bitte auf das gewünschte Bild klicken