Benutzer:

Passwort:

 

Allgemein

Die Gastsch├╝ler unseres Gymnasiums stellen sich vor

Wir freuen uns, dass auch in diesem Jahr unsere Schulgemeinschaft durch internationalen Besuch bereichert wird.

Mein Name ist Karla Velasco Ramos, ich bin 16 Jahre alt und ich komme aus Mexiko City.

Mexiko City ist die Haupstadt von Mexiko und ist eine der größten Städte der Welt.

Es leben dort über 25 Millionen Menschen.  Ich gehe auf eine katholische Privatschule und habe gerade die 11. Klasse abgeschlossen. In der "Middle School” war ich Schülersprecherin und Klassensprecherin. In meiner Freizeit treffe ich mich gerne mit Freunden. Zu meinen Lieblingsbeschäftigungen gehört kochen und lesen. Zusätzlich mag ich Tanzen und Musik sehr. Außerdem finde ich ehrenamtliches arbeiten sehr wichtig; manchmal fahre ich durch verschiedene Teile Mexikos, um dort ärmeren Menschen zu helfen.

Ich mag Literatur, Chemie und Mathe sehr, aber mein Lieblingsfach ist Geschichte. Dies ist einer der Gründe, warum ich mir Deutschland für ein Auslandsjahr ausgesucht habe. Ich denke Deutschland ist ein schönes Land mit einer interessanten Geschichte und Kultur und ich möchte viel über Deutschland lernen.

In der Zeit hier möchte ich den Deutschen etwas über mein Land erzählen zum Beispiel, dass es in Mexiko mehr als nur Burritos und Sombreros gibt.

Karla Velasco Ramos

 

Hallo, mein Name ist Davis Baker. Ich bin aus den USA. Ich lebe in Memphis TN. Memphis hat 1 Millionen Einwohneer, aber es fühlt sich kleiner an. Die Stadt ist bekannt für seine Musik und Bürgerrechtsbewegung. Mein Lieblingsteil der Stadt, liegt in der Innenstadt, wo ich wohne. Es ist die Stadtmitte, das Zentrum. Es gibt viele hohe Gebäude, Restaurants und Einkaufsläden. Ich lebe sehr nah an einem chinesischen, mexikanischen und thailändischen Restaurant. Natürlich ist auch ein Burgerladen sehr dicht dran.

Ich gehe zur White Station High School. Es sind 2800 Kinder in meiner Schule. Es ist eine öffentliche Schule, so dass jeder ,der in der Nähe wohnt ,hingehen kann. Ich wohne 20km von der Schule entfernt, aber es ist die beste in TN, so dass ich jeden Tag, wie die meisten meiner Freunde, zu der Schule fahre. Sport ist sehr wichtig an meiner Schule und wir sind im vergangenen Jahr Landessieger im Football und Basketball. Im Baseball wurden wir Vizemeister. Wir haben viele intelligente Schüler, somit waren wir auch Landessieger in Knowledge bowl, Schach, und in Model UN.

Wenn ich nicht in der Schule bin, spiele ich gerne Rugby und beteiligen mich an Scouts. Ich habe seit zwei Jahren Rugby gespielt und ich bin Pfadfinder seit 10 Jahren. Auch möchte ich mit meinen Freunden chillen und Filme gucken. Meine Freunde und ich gehe gerne essen und gehen durch die Stadt.

Ich entschied mich für mein Austauschjahr in Deutschland aus 2 Gründen: Ich möchte Deutsch lernen und ich war schon in anderen Ländern von Europa, aber nie in Deutschland. Ich hoffe, dass ich bis zum Ende dieses Austausches Deutsch sprechen kann und viel von diesem Land gesehen habe.

Davis Baker

 

Hallo, mein Name ist María D’Alessandro. Ich bin achtzehn Jahre alt und ich habe die Schule schon beendend. Ich komme aus der Dominikanischen  Republik, aus die Stadt Santo Domingo. Meine Stadt ist sehr anders als Sulingen ,weil es die Hauptstadt meines Landes ist und dort drei Millionen Menschen leben.

Mein Land ist sehr schön und es hat eine überzeugende Kultur. Wir haben warme und schöne Strände und wunderbare Berge. Wir haben auch tolle Musik, zum Beispiel Meregue, welche von dem bekannten Künstler Juan Luis Guerra gespielt wird. Das typische Essen ist Reis und Bohnen oder Mangu.

Meine Schule war sehr schön, mit tollen Lehrern und Strukturen, aber ich glaube, dass Gymnasium Sulingen ist so viel besser und grösser. Ich erwarte wirklich schnell und gut genug Deutsch zu lernen, so dass ich interessiert im Unterricht zuhöre, weil ich es verstehe. Ich hoffe auch, dass ich viele Kontakte mit neuen Freunden und meiner neuen Familie mache.

María D’Alessandro

 

Verfasser: Timpke

Bildergalerie

Für eine vergrößerte Ansicht bitte auf das gewünschte Bild klicken