Benutzer:

Passwort:

 

Allgemein

Knoerig spendiert Bücherkiste für Politikunterricht

Eine Sammlung von Literatur zur politischen Bildung hat der heimische Bundestagsabgeordnete Axel Knoerig jetzt dem Gymnasium Sulingen zur Verfügung gestellt.

Er überreichte eine Kiste mit Büchern und Zeitschriften an Schulleiterin Ute Lüßmann, die sich hocherfreut über die breit gefächerte Auswahl zeigte: „Bei unseren Lehrern und Schülern sind die Bücher ganz sicher in den allerbesten Händen. Das hätten wir gern öfter.“

Knoerig erfüllte damit einen Wunsch des Lehrers Harald Focke, der den Abgeordneten um Lektüre zum Thema Politik gebeten hatte.

Denn im Rahmen eines Diskussionsgespräches mit dem Abiturjahrgang hatten die Jugendlichen besonderes Interesse an der Materie gezeigt. Als stellvertretendes Kuratoriumsmitglied der Bundeszentrale für Politische Bildung war Knoerig nach eigenen Angaben nun gern der Bitte nachgekommen.

Verfasser: Timpke