Benutzer:

Passwort:

 

Allgemein

Viel los am „Tag der Offenen Tür“ des Gymnasiums Sulingen am 12. Juni

Das Gymnasium Sulingen wird am Nachmittag des 12. Juni wieder seine Türen für Besucher öffnen: Viertklässler aus den Grundschulen und deren Eltern sind herzlich eingeladen das Gymnasium  und seine Angebote kennenzulernen. Dafür werden im Foyer einige Infostände u.a. zum Ganztagsangebot  und zur Schulbuchausleihe zu finden sein, die Bläserklassen werden gleich nach der Begrüßung im Theater um 15.00 Uhr ihr ihr Konzept vorstellen und im 2. Stock gibt es Schnupperunterricht in Latein, Französisch und Spanisch.  Einige Arbeitsgemeinschaften werden ihre Ergebnisse darbieten, allen voran der Zirkus „Hally Gally“.

Der Wahlpflichtunterricht in den Jahrgängen 7 – 9 nutzt wie schon in den vergangenen Jahren den „Tag der Offenen Tür“  in besonderem Maße zu informativen Präsentationen mit Texten, Bildern, einigen Videosequenzen und Experimenten, weshalb sich die Eltern der Mittelstufe diesen Tag für einen Besuch nicht entgehen lassen sollten.  Die Naturwissenschaften, Informatik und teilweise der musisch-künstlerische Bereich zeigen ihre Resultate in den Fachräumen, die Präsentationen aus dem bilingualen und dem gesellschaftswissenschaftlichen Profil sind vorwiegend in Klassenräumen zu finden.  Und im Theater können sich alle auf Darbietungen von Kunst/Musik-WPU-Gruppen freuen.

Verfasser: Timpke