Benutzer:

Passwort:

 

28.10.2013

VR-Abiturpreisträger Pascal Miklis mit der Nationalmannschaft in Schweden

Am 15.10.2013 begann meine Reise in die schwedische Hauptstadt Stockholm. Die Realisierbarkeit dieses „besonderen Erlebnisses“ war möglich, da ich den ersten Platz des VR-Abiturpreises 2013 belegt habe, der von der Volksbank Sulingen ausgelobt wurde. Begleitet wurde ich von Gunnar Falldorf, einem Mitarbeiter der Marketingabteilung der Volksbank, der auch die Reise organisiert hatte. Noch am Vorabend des Fluges überbrachte Gunnar Falldorf mir Autogrammkarten aller ...
... mehr

25.10.2013

Anmeldung zur DELF-Prüfung 2014

Anmeldeunterlagen sind ab sofort bei Frau Norden erhältlich. Anmeldeschluss ist der 27.11.2013. Weitere Informationen findet man ...
... mehr

22.10.2013

Ungarnaustausch - Erneuerung der langjährig gelebten Gastfreundschaft

    Am 8. Oktober traf die 4. Sulinger Ungarnaustauschgruppe wohlbehalten wieder in der Heimat ein. Die bereits während des Gegenbesuchs der ungarischen Gruppe vom Gymnasium Imre Brody aus  Ajka im April in Sulingen aufgenommenen Kontakte wurden weiter vertieft.Eine zusätzliche europäische Komponente kam am 2.10. hinzu, als die Sulinger Gruppe in ein COMENIUS-Projekt einbezogen wurde, an dem auch französische, irische, schwedische und finnische Schüler ...
... mehr

18.10.2013

Gymnasium Sulingen ist Fußball-Hallenkreismeister

Die Fußball-Schulmannschaft der Jungen aus der 7. und 8. Jahrgangstufe nahmen kurz vor den Ferien an den Fußball-Kreismeisterschaften des Landkreises Diepholz in der Halle teil und gewannen souverän. In der Vorrunde setzten sie sich gegen die Christian-Hülsmeyer-Schule aus Barnstorf (2:1), die Oberschule Bassum (2:1) und die Jahnschule Diepholz (4:0) erfolgreich durch. Im Halbfinale konnten die Schüler dann in einem Sulinger Duell die Carl-Prüter-Schule mit 3:0 ...
... mehr

17.10.2013

Gymnasium macht Eltern fit – Berufsorientierung mit Hilfe der Erziehungsberechtigten

Hilfe in der Berufsorientierung ist nicht ausschließlich Aufgabe von Haupt-, Real- bzw. Oberschulen. Neben Betriebserkundungen und Betriebspraktika verpflichtet das Niedersächsische Kultusministerium Gymnasien zur Behandlung von Berufs- und Wirtschaftsthemen im Fachunterricht Politik-Wirtschaft. Das Gymnasium Sulingen geht jetzt einen Schritt weiter, bindet auch die Eltern der Schülerinnen und Schüler in das Projekt Berufsorientierung mit ein.   Den Begriff ...
... mehr