Benutzer:

Passwort:

 

26.05.2016

Rückgaben der entliehenen Lehrmittel für die 9. Klassen

Wegen des bevorstehenden Sozialpraktikums der 9. Klassen zum Schuljahresende 2015/2016 werden die ausgeliehenen Bücher bereits nächste Woche Mittwoch, am 01.06.2016 zurückgegeben. Die Rückgabe findet im Kellergeschoss auf dem Flur zum Kunstraum K01 statt. Es werden alle Bücher abgegeben, die im nächsten Schuljahr 2016/2017 nicht mehr im Unterricht benötigt werden. Im Zweifel bringen die Schülerinnen und Schüler bitte alle Bücher zum Rückgabetermin mit. 1. Stunde: Klasse 9A 2. ...
... mehr

24.05.2016

Flucht und Vertreibung früher und heute - Sprint- und Sprachförderklasse zu Besuch im Sulinger Gymnasium

Die Schülerinnen und Schüler der Sprint-Klasse und der Sprachförderklasse des Berufsbildungszentrums Dr. Jürgen Ulderup, Schulort Sulingen, besuchten kürzlich das Gymnasium in Sulingen.
... mehr

21.05.2016

Entgeltliche Ausleihe von Lernmitteln im Schuljahr 2016/2017

Sehr geehrte Erziehungsberechtigte, die Formulare, die Sie für die Anmeldung zur Schulbuchausleihe im nächsten Schuljahr 2016/2017 benötigen, sowie aktuelle Buchlisten für die Bestellung von Arbeitsmaterialien finden Sie im Servicebereich der Schulhomepage des Gymnasiums Sulingen. Wählen Sie hierzu im Menü den Bereich Service und dann in der linken Randspalte die Rubrik Schulbücher. Mit freundlichen Grüßen Henning Moje Studienrat Gymnasium ...
... mehr

19.05.2016

Kunstausstellung 2016 des Gymnasiums Sulingen

In diesem Jahr findet die Kunstausstellung des Gymnasiums Sulingen schon zum fünften Mal statt. Die besten künstlerisch-praktischen Ergebnisse des Kunstunterrichts zieren seit Anfang Mai das Foyer der Schule. Neben zahlreichen Malereien sind Bleistift- und Federzeichnungen, druckgrafische und plastische Werke zu bewundern. Viele Besucher haben die Ausstellung bereits besichtigt und die hohe Qualität der gezeigten Arbeiten gewürdigt.
... mehr

18.05.2016

Italienische Schülergruppe wieder zu Besuch am Gymnasium Sulingen

Noch vor 6 Wochen waren die beiden Sulinger Gymnasiallehrer Herr Dr. Oelke und Frau Fricke mit einer deutschen Schülergruppe von Neuntklässlern Gäste an ihrer italienischen Partnerschule, dem Liceo Majorana Laterza in Putignano/Apulien. Zum zweiten Mal nach 2015 reiste nun vom 22. bis 29. April eine italienische Gruppe zum Gegenbesuch nach Sulingen.
... mehr

18.05.2016

Berufsmesse Vocatium Bremen - Persönliche Einladungen sind eingetroffen

Liebe Vocatiumfahrer,

die persönlichen Einladungen mit den Terminen bei den einzelnen Unternehmen und Ausstellern sind heute eingegangen und können bei mir im Büro abgeholt werden.

Zur Erinnerung: Abfahrt: Donnerstag, 26.05.2016 um 7.50 Uhr, Abfahrt Bremen 13.00 Uhr. Die Kosten von 7€ werden im Bus eingesammelt.

Timpke
... mehr

11.05.2016

Wir bilden ab, was Schule bietet – Tag der offenen Tür am Gymnasium

Simon Lorch, Liam Behnke, Jan Müller, Michelle Ostermaier und Kira Malin Hinze (v.l.) waren am Dienstag gefragte Ratgeber – gemeinsam mit ihren Mitschülerinnen und Mitschülern der Jahrgangsstufe neun betätigten sie sich während des Tags der offenen Tür des Gymnasiums an der Schmelingstraße in Sulingen als Schullotsen.
... mehr

09.05.2016

Noch freie Termine bei der Berufsberaterin am 11.05.

Für den nächsten Sprechtag der Berufsberaterin am Mittwoch (11.05.) sind noch etliche Termine frei. Bitte tragt euch in die Liste gegenüber von Raum 015 ein.

Timpke
... mehr

04.05.2016

Bläserklasse gibt an Scholener Grundschule erstes Konzert

Ihr allererstes Konzert gaben am Dienstag in der Turnhalle an der Drei-Freunde-Grundschule in Scholen die Schüler der Bläserklasse des Gymnasiums Sulingen, gebildet aus den Kindern der 5 a und der 5 b, was für einige von ihnen ein Wiedersehen mit ehemaligen Mitschülern bedeutete.
... mehr

04.05.2016

Vermehrter Unterrichtsausfall während des mündlichen Abiturs

Liebe Eltern,

in diesem Jahr finden die mündlichen Abiturprüfungen vom 11. bis zum 13. Mai 2016 statt. In diesen Tagen wird es zu vermehrten Unterrichtsausfällen kommen, da pro Prüfung mindestens drei Lehrkräfte in der Prüfungskommission sitzen. Während der gesamten Woche kann es in allen Jahrgängen zu Unterrichtsverlegungen (bitte Vertretungsplan beachten) und auch an einzelnen Tagen zu einem früheren Unterrichtsende nach der 4. oder 5. Schulstunde kommen. Die Betreuung der bei uns angemeldeten Ganztagsschülerinnen und –schüler ist während dieser Zeit natürlich auch in den so entstehenden Freistunden durch unsere Ganztagskräfte gesichert. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Dagmar Gerding
... mehr

03.05.2016

Was hat Glas mit Chemie und Physik zu tun? – Der MINT-Tag in Nienburg

Nachdem wir, eine Schülergruppe aus dem 10. Jahrgang, mit dem Bus nach Nienburg gefahren sind, haben wir uns mit anderen Schülerinnen und Schülern des Marion-Dönhoff-Gymnasiums (MDG) aus Nienburg und des Internats Solling aus Holzminden auf dem Parkplatz der Glashütte Ardagh Group getroffen. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Glashütte haben uns zu Beginn den Betrieb vorgestellt und die Abläufe der Glasherstellung nähergebracht.
... mehr