Benutzer:

Passwort:

 

28.11.2017

Schüler helfen Schülern - Nachhilfeportal online

Seit einiger Zeit ist auf der Homepage unter der Rubrik „Service“ das neue Nachhilfeportal „Schüler helfen Schülern“ online. Mit Hilfe des Portals besteht die Möglichkeit, dass Schülerinnen und Schüler, die Nachhilfe geben wollen, und solche, die Nachhilfe suchen, in Kontakt treten können. Die Daten sind mit dem Passwort des Vertretungsplans zugänglich. Schüler, die Nachhilfe anbieten wollen, werden auf ihre Eignung hin überprüft. Sie können dann ihre Kontaktdaten und die ...
... mehr

09.11.2017

Sprechstunde der Berufsberaterin

Die nächste Sprechstunde der Berufsberaterin findet am 14.11.2017 statt. Es gibt noch freie Termine. Bitte tragt euch in die Liste gegenüber von Raum 015 ein.

Timpke
... mehr

02.11.2017

„Menschenrechte“: Themenkonzert am Gymnasium Sulingen

„Everyone has the right to freedom”: Die vom Schulchor und der Singeklasse des Gymnasiums Sulingen gesungene Botschaft kam an, die eingängige Melodie und der mitreißende Rhythmus taten ihr Übriges. „Jeder hat Anspruch auf eine soziale und internationale Ordnung, in der die in der Menschenrechtscharta verkündeten Rechte und Freiheiten voll verwirklicht werden können“, übersetzte Songschreiber und Arrangeur Axel Chr. Schullz, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, der am 10. Dezember 1948 von den Vereinten Nationen verabschiedeten Resolution musikalisch Nachdruck zu verleihen. Er war am Montag mit dem Projektchor „Smile“ für ein gemeinsames Konzert mit den Schülern zu Gast im Gymnasium.
... mehr

01.11.2017

Am Anfang steht der Konflikt - Zehntklässler des Gymnasiums beschäftigen sich mit Menschenrechten

Zu Beginn der Rollenspiele fühlten sich Vivien Kunkel und Malte Helmers, Zehntklässler des Gymnasiums Sulingen, nicht gerade wohl in ihrer Haut. Das änderte sich mit zunehmender Dauer. Vivien Kunkel am Ende des Projekttages: „Ich fühlte mich von Plenum verstanden.“ Bestätigung für die Arbeit des Theaterpädagogen Moritz Schilk. Schülerinnen und Schüler des zehnten Jahrganges beschäftigten sich in verschiedenen Workshops in unterschiedlichen Formen mit Menschenrechten.
... mehr