Benutzer:

Passwort:

 

Aktuelles

26.06.2026

Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Abitur 2026!

Die Schulgemeinschaft des Gymnasiums Sulingen gratuliert allen Abiturientinnen und Abiturienten des Gymnasiums Sulingen zum bestandenen Abitur 2026!

„Ein kleiner Jahrgang, der seine Größe durch einen außergewöhnlichen Zusammenhalt gezeigt hat“ – so das Fazit von Schulleiterin Dagmar Gerding über die diesjährigen Abiturientinnen und Abiturienten des Gymnasiums Sulingen.
... mehr

25.06.2026

6K United in Hannover - Wir Sind Team Liebe ♥️

Auch in diesem Jahr machte sich die Singeklasse-AG des Gymnasiums Sulingen wieder auf den Weg nach Hannover, um gemeinsam mit rund 6.000 anderen Schülerinnen und Schülern aus Niedersachsen und darüber hinaus eine gemeinsame Botschaft zu verbreiten: „Wir Sind Team Liebe!“ Nach einem Schuljahr voller Vorbereitung und intensiver Proben war es am 13. Juni soweit: Das Abschluss-Konzert von 6K United stand endlich vor der Tür. Das selbst erklärte Highlight des Jahres.
... mehr

22.06.2026

Arbeitsgemeinschaft baut eigenen Gaming-PC

Schülerinnen und Schüler der Mittelstufe haben unter der Leitung von Kevin Nordloh im Rahmen der PC-AG eigenständig und praxisnah gelernt, wie ein moderner Gaming-PC aufgebaut ist und funktioniert. Ziel des Projekts war es, aus Einzelkomponenten einen leistungsfähigen Computer aufzubauen und in Betrieb zu nehmen.
... mehr

19.06.2026

KI im Einsatz für Betriebe - Ergebnisse des Projekts „Digitale Lernallianzen“ im Gymnasium Sulingen

Mit dem Präsentationstag für den Jahrgang 10 endete am Freitag die diesjährige Auflage des Projekts Digitale Lernallianzen (DiLa) am Gymnasium Sulingen.

Bereits zum vierten Mal beteiligte sich die Schule an diesem Projekt, das von der Handwerkskammer Hannover Projekt- und Servicegesellschaft (PSG) in Zusammenarbeit mit der Agentur für Arbeit getragen wird. Das Konzept dabei: In kleinen Gruppen besuchen die Schüler des Jahrgangs 11 die teilnehmenden Unternehmen und Behörden, um sie kennenzulernen und Aufgaben zu erfüllen.
... mehr

17.06.2026

„Keine falschen Töne zu hören“ - Sommerkonzert des Gymnasiums Sulingen: Musik, Tanz, Zirkus und Theater

Die Big Band des Gymnasiums Sulingen (Leitung: Georg Biermann) eröffnete am Freitag das Sommerkonzert mit kraftvoll-orchestralem Sound: Ihr Auftritt war Auftakt eines abwechslungsreichen Programms, an dem insgesamt 120 Schüler beteiligt waren.

Die Bläserklassen 5a und 6a schlossen sich mit vielversprechenden Beiträgen an. Die Fünftklässler meisterten ihren ersten großen Auftritt souverän. Für den humorvollen „Posaunen-Rag“ heimsten sie sogar Jubelrufe ein. „Viele Schüler beginnen in diesen Klassen ihre musikalische Karriere“, hieß es aus dem Moderatorinnen-Team Helena Hiller, Malien Binder und Senja Witte. „Heute Abend gibt es keine falschen Töne“, erklärten sie dem Publikum augenzwinkernd: „Alles ist geplant!“
... mehr

Ergebnisse der Projektwoche

Unsere Schulgemeinschaft hat während der Projektwoche „Wir in Europa“ tolle Ergebnisse erarbeitet, von denen viele hier online zu besichtigen sind.

Zu den Ergebnissen