Benutzer:

Passwort:

 

Aktuelles

Klasseneinteilung der 10. Klassen im Schuljahr 2016/2017

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, die Klassenlisten, in denen aus datenschutzrechtlichen Gründen nur die ersten Buchstaben des Nachnamens angegeben sind, findet man hier. Ausdrücklich möchte ich darauf hinweisen, dass ein Tausch der Klasse aus schulorganisatorischen Gründen nicht möglich ist. Mit freundlichen Grüßen Jürgen Düker ...
... mehr

Klasseneinteilung der 5. Klassen im Schuljahr 2016/2017

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, die Kriterien für die Klassenaufteilung im neuen 5. Jahrgang findet man hier. Die Klassenlisten, in denen aus datenschutzrechtlichen Gründen nur die ersten Buchstaben des Nachnamens angegeben sind, findet man hier. Ausdrücklich möchte ich darauf hinweisen, dass ein Tausch der Klasse aus schulorganisatorischen Gründen nicht möglich ist. Sollten Sie dennoch Fragen zu der Klasseneinteilung haben, können Sie mich am ...
... mehr

Young Voices Germany 2016 - Wir waren dabei - Überraschungsgast Tim Bendzko

Am 16.06.16 fuhren 32 Schülerinnen und Schüler der AG-Singeklasse in Begleitung der Musiklehrer Liga Kravale-Michelsohn und Dr. Sven Ehlers in die Barclaycard Arena in Hamburg zusammen mit 6000 anderen Kindern aus Norddeutschland zum Konzert Young Voices Germany 2016.
... mehr

Erfolge beim PANGEA-Wettbewerb der Mathematik

Am Samstag, d. 04.06. fand in Hannover das Regionalfinale des Pangea-Wettbewerbs statt. Bundesweit traten die jeweils 80 besten Teilnehmer eines Jahrgangs aus ganz Deutschland gegeneinander an, um innerhalb von 60 Minuten möglichst viele der anspruchsvollen Mathematikaufgaben richtig zu lösen. Auch drei Schüler vom Gymnasium Sulingen konnten sich durch ihre sehr guten Leistungen in der Zwischenrunde, die am 30.04. am Gymnasium Sulingen durchgeführt worden war, qualifizieren.
... mehr

Abiturienten für hervorragende MINT-Leistungen geehrt - Gymnasium Sulingen stellt als einzige Schule im Landkreis MINT-Zertifikate aus

Das Gymnasium Sulingen trägt seit 2001 als einzige Schule im Landkreis Diepholz das MINT-EC Gütesiegel als Teil des Schulnetzwerks mathematisch-naturwissenschaftlicher Excellence-Center an Schulen e.V., kurz MINT-EC und darf somit das deutschlandweit einzigartige MINT-EC-Zertifikat vergeben. 14 Abiturienten des Gymnasium Sulingen wurden am Freitag im Rahmen der Zeugnisvergabe mit dem MINT-EC-Zertifikat für herausragende MINT-Leistungen ausgezeichnet.
... mehr

Termine

Do, 23.06.2016 - Mi, 03.08.2016
SOMMERFERIEN

Namibia-Blog

Die Klimascout AG war Anfang November in Namibia an einer Partnerschule.

Hier geht es zum daraus entstandenen Namibia-Blog!

 

Auszeichnungen

MINT-EC-Schule
Europaschule seit August 2000
Hochbegabung fördern
Schule ohne Rassismus
Umweltschule in Europa
Jugend debattiert