SESOF: Saving Energy - Saving our Future (2008-2010)

Logo-Wettbewerb

Anika Ackermanns Siegerentwurf im europäischen Comenius-Logowettbewerb

Anika Ackermann aus Frau Gutmanns Kunstkurs (13. Jahrgang) siegt im europaweiten Logo-Wettbewerb. Schülerinnen und Schüler aus fünf Ländern (Ungarn, Malta, Polen, Türkei und Deutschland) haben jeweils in nationaler Vorausscheidung ihre Ländersieger gewählt, bevor die Delegationen der fünf am Comenius-Projekt teilnehmenden Länder Anfang März in Ungarn das Siegerlogo auswählten. Die meisten Stimmen entfielen dabei auf den deutschen Beitrag von Anika Ackermann vom Gymnasium Sulingen.

Das ausgewählte Logo (s.u.) wird von nun an auf allen offiziellen Dokumenten sowie den einzelnen Webseiten des Comenius-Projekts SESOF (Saving Energy … Saving our Future) verwendet werden. Anika Ackermann durfte sich über einen Buch- sowie einen Kinogutschein als nationalen Siegerpreis freuen. Die drei weiteren Sulinger Schüerinnen, die Vorschläge eingereicht hatten (siehe den Link unten), erhielten als Anerkennung ihrer phantasievollen Beiträge ebenfalls einen Kinogutschein. Als Europasiegerin gewinnt Anika zusätzlich je einen Bildband der einzelnen teilnehmenden Länder in englischer Sprache und erhält ein offizielles Siegerzertifikat.

Die fünf nationalen Siegerentwürfe für die Endausscheidung

Alle Logo-Entwürfe des Gymnasiums Sulingen