Benutzer:

Passwort:

 

Beratung im Konstabelhaus

  • Aufbau deines Selbstbewusstseins
  • Verbesserung deiner schulischen Leistungen
  • Herstellung von Kontakten zu professioneller Beratung
  • Unterstützung bei Schulangst, Konflikten, Angst vor Klassenarbeiten oder Klausuren und Einstieg in die Oberstufe

Unsere Beratungslehrkräfte stellen sich vor:

Frau Bömer

Frau Bömer

Regina Bömer (OStR’)
Beratungslehrerin
Fächer: Religion, Sport, Pädagogik und Darstellendes Spiel

Sprechstunde ist donnerstags, 7. Stunde.

Passt der Termin der Sprechstunde nicht? Dann sprich mich in den Pausen an und wir vereinbaren einen anderen Termin. Ich bin auch telefonisch oder per E-Mail erreichbar.

Telefon: (05442) 991036
E-Mail: regina.boemer@gmx.de




Herr Schmidt

Herr Schmidt

Uwe Schmidt (OStR)
Beratungslehrer
Fächer: Mathematik und Sport

Sprechstunde ist mittwochs, 3. Stunde

Passt der Termin der Sprechstunde nicht? Dann sprich mich in den Pausen an und wir vereinbaren einen anderen Termin. Ich bin auch telefonisch oder per E-Mail erreichbar.

Telefon: (04271) 2756
E-Mail: uwe.schmidt14@ewetel.net




Anja Christin Janssen-Fehr (Dipl. Pädagogin)

Schulsozialpädagogin, Bildung und Teilhabe (BuT)

Ich bin Montag bis Donnerstag vormittags in der Schule und unterstütze Euch bei Schwierigkeiten mit anderen Kindern oder Jugendlichen, Lehrern, Eltern, oder wenn Ihr Sorgen habt.

Außerdem helfe ich bei der Beantragung von finanzieller Unterstützung im Rahmen des sog. Bildungspaketes, z. B. für Mittagessen, Nachhilfe, Klassenfahrten und Schulbücher.

Auch Eltern können sich bei Fragen oder Schwierigkeiten bezüglich ihrer Kinder gerne an mich wenden.

Alle Anliegen werden vertraulich behandelt. Ich unterliege der Schweigepflicht und werde Informationen nicht weitergeben!

Telefon in der Schule: (04271) 9534-240

E-Mail: anja.janssen-fehr@gymnasium-sulingen.de

 

Der Schule steht im Bereich der Schulpsychologie ein neuer Ansprechpartner zur Verfügung. Herr Tiessen ist zu erreichen per E-Mail unter johannes.tiessen@nlschb.niedersachsen.de bzw. telefonisch unter (04242) 169621-27.

Manal Ali

Integrations- und Migrationsbeauftrage der Stadt Sulingen

  • Vermittle zwischen Schule und Schüler/Elternhaus mit Migrationshintergrund
  • Biete Unterstützung auf Augenhöhe bei bestimmten kulturellen und/oder traditionellen Unklarheiten
  • Gebe mein Wissen und meine Erfahrung als Kind mit Migrationshintergrund weiter

Sprechstunde nach Absprache mit einer Lehrkraft oder auch gerne über E-Mail