MINT-EC

Das nationale Exellence-Schulnetzwerk

Das Gymnasium Sulingen ist seit langer Zeit Mitglied im Verein der MINT-EC-Schulen. Sie finden auf den folgenden Seiten der Homepage Informationen über das MINT-EC-Zertifikat, sowie über Projekte, die im Zusammenhang mit mathematisch-naturwissenschaftlichem und informatischem Unterricht stehen und damit fester Bestandteil des MINT-EC-Programms sind.

Für unsere Schülerinnen und Schüler ist der Erwerb des MINT-EC-Zertifikats eine besondere Herausforderung und Anerkennung ihrer sehr guten Leistungen. Für das Leben nach dem Abitur im Studium und beim Berufseinstieg ist dieses Zertifikat eine echte Chance um zu zeigen, dass man in den naturwissenschaftlichen Themengebieten herausragende Leistungen bewältigen kann.