Allgemein

Protestaktionen am 08. Januar 2024: Beeinträchtigungen im Straßenverkehr, ÖPNV und in der Schülerbeförderung erwartet

Am Montag, den 08. Januar 2024, beginnt die bundesweite Protestwoche der Landwirte. Der Landkreis Diepholz weist darauf hin, dass für Montag erhebliche Beeinträchtigungen im Straßenverkehr sowie auch im öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) und in der Schülerbeförderung zu erwarten sind. Aller Voraussicht nach ist im Zeitraum zwischen 7 Uhr und 12 Uhr mit Behinderungen insbesondere auf den Bundesstraßen 51, 61, 214 und 239 im südlichen Teil des Landkreises Diepholz zu rechnen.

Fahrgästen wird empfohlen, sich frühzeitig über aktuelle Entwicklungen, z. B. über die FahrPlaner-App des VBN oder auch auf der Homepage der jeweiligen Verkehrsunternehmen zu informieren. Dort finden sich auch aktuelle Meldungen zu Verkehrsbeeinträchtigungen aufgrund der derzeitigen Hochwasserlage:

www.dh-bus.de/aktuelles-hinweise/
www.wilmering-bewegt.de/fahrplanaenderungen/
www.vgh-hoya.de/aktuell/verkehrshinweise

Eltern, insbesondere von Schülerinnen und Schülern im Grundschulalter, werden darum gebeten, besonders aufmerksam zu sein und zu prüfen, ob ihre Kinder bei möglichen Beförderungsausfällen und Verspätungen von der Haltestelle abgeholt werden müssen.

Ansprechpersonen für Presseanfragen:

Landkreis Diepholz