Verein der Eltern und Freunde des Gymnasiums Sulingen e.V.

Der Verein der Eltern und Freunde des Gymnasiums Sulingen besteht seit 1960. Sein Anliegen war und ist es, die Schülerinnen und die Schüler des Gymnasiums materiell und ideell zu unterstützen. In diesem Sinne flossen der Schule in den zurückliegenden Jahren weit über 100.000 € für Projekte aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden zu. So werden jährlich die besten Abiturienten ausgezeichnet und die neuen fünften Klassen mit einer Spielekiste versorgt. Weitere Informationen finden Sie unter Förderprojekte. Nach Absprache mit der Schulleitung werden ausschließlich Projekte unterstützt, für die eine  konventionelle Finanzierung über den Schulträger schwierig oder unmöglich ist.

Sie sehen, die Schülerinnen und Schüler profitieren direkt vom Verein der Eltern und Freunde.

Daher die Bitte an Eltern, Ehemalige, Lehrer, Vertreter des öffentlichen Lebens und des Wirtschaftslebens der Region:  Machen Sie mit, unterstützen Sie den Verein durch Beitritt oder eine Spende. Spenden und Beiträge sind steuerlich abzugsfähig.

Der Vorstand dankt Ihnen herzlich für Ihre Unterstützung.

Zur Mitgliedschaft

Ganz gleich, ob Sie aktiv mitarbeiten wollen oder nicht: Sie können unsere Ziele auf jeden Fall unterstützen, indem Sie in den Verein eintreten und einen jährlichen Mitgliedsbeitrag zahlen. Er beträgt mindestens 10 €, wobei Sie freiwillig darüber hinaus gehen können.

Der Verein, dessen Bestand sich in den letzten Jahren stetig  erhöht hat, zählt derzeit über 400 Mitglieder.

Spenden

Unabhängig von einer Mitgliedschaft sind dem Förderverein natürlich jederzeit Spenden willkommen.

Bankverbindungen

Bei der Sparkasse Sulingen mit der IBAN DE07 2565 1325 0030 1223 37 oder

bei der Volksbank Sulingen mit der IBAN DE71 2569 1633 0001 2122 00.