Allgemein

Schüler*Innen am Gymnasium Sulingen organisieren Demonstration gegen Rechtsextremismus in Sulingen

Unter dem Motto „Gemeinsam für Vielfalt, Respekt und Demokratie“ findet am 10.2.2024 um 14:30 Uhr auf dem Edeka- Parkplatz eine Kundgebung und Demonstration statt. Die Veranstaltung setzt ein starkes Zeichen gegen Rechtsextremismus. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Kundgebung setzen sich für eine offene, tolerante Gesellschaft ein, in der Vielfalt als Bereicherung und nicht als Bedrohung wahrgenommen wird. Die Veranstaltung soll dazu beitragen, ein Bewusstsein für die Werte von Respekt und Demokratie zu schaffen und die Menschen zu ermutigen, sich aktiv gegen jegliche Form von Extremismus einzusetzen. Die Kundgebung wird mit Reden und kreativen Beiträgen gestaltet, um die Botschaft der Vielfalt und Toleranz auf kraftvolle Weise zu vermitteln. Im Anschluss an die Kundgebung wird eine Demonstration durch die Innenstadt stattfinden, bei der die Teilnehmenden gemeinsam ihre Forderungen für eine demokratische Gesellschaft zum Ausdruck bringen. Die Organisatoren laden alle Schülerinnen und Schüler wie auch die Lehrkräfte herzlich dazu ein, an der Kundgebung teilzunehmen und ein starkes Signal gegen Rechtsextremismus zu setzen.