Allgemein

Mitgliederversammlung des Vereins der Eltern und Freunde des Gymnasiums – Dank an zwei scheidende Vorstandsmitglieder aus dem Gremium

Die diesjährige Hauptversammlung des Vereins der Eltern und Freunde des Gymnasiums Sulingen e.V. wurde geprägt von dem Ausscheiden zweier langjähriger und sehr engagierter Vorstandsmitglieder. Sowohl Sven Mörker als auch Claus Nuttelmann stellten sich auf eigenen Wunsch nicht mehr zur Wahl, nachdem sie weit über ein Jahrzehnt aktiv in dem Gremium mitgewirkt hatten - Claus Nuttelmann als Kassenwart und Sven Mörker sogar über 15 Jahre als Vorsitzender des Vereins. „Die Arbeit hat uns immer Freude bereitet und wir konnten sehr viele sinnvolle Projekte für die Schulgemeinschaft mit auf den Weg bringen“, resümierte Mörker.

Schulleiterin Dagmar Gerding und Vorstandsmitglied Marc-Stefan Thews bedankten sich abschließend herzlich für das große Engagement der beiden scheidenden Vorstandsmitglieder. In der Versammlung selbst wurde im Bericht des Vorsitzenden vor allem noch einmal auf die letzten Projekte eingegangen sowie seitens der Schulleiterin auf die Planungen zur Förderung weiterer Maßnahmen, wie z.B. der Unterstützung der Musikfreizeit, des 1. Hilfe-Kurses von Schülerinnen und Schülern oder der geplanten Zuschüsse für den Erholungsbereich der neuen Bibliothek. Außerdem freute sich Sven Mörker über stets steigende Mitgliederzahlen während seiner Tätigkeit als Vorsitzender. Die mittlerweile weit über 500 Mitglieder hätten durch ihre Spenden erheblich zur Finanzierung und Umsetzung vieler förderungswürdiger Ideen am Gymnasium Sulingen beigetragen. „Alle Einnahmen der vergangenen Jahre flossen ausschließlich in die Finanzierung schuleigener Projekte“, betonte der Kassenwart. In diesem Zusammenhang bestätigten Rainer Ausborn und Henry Wacker als Kassenprüfer eine ordnungsgemäße Kassenführung. Abschließend wurden Manfred Lohmeier (stellvertretender Vorsitz), Christian Müller (Kassenwart), Marc-Stefan Thews (Vorsitz und Schriftführung) einstimmig in den neuen Vorstand gewählt. Neue Mitglieder im Verein sind herzlich willkommen. Nähere Informationen sind unter www.gymnasium-sulingen.de zu finden.