Allgemein

Have Fun And Be Happy! – AG „Singeklasse“ sorgt bei Chorfestival für „Gänsehautmomente“

Am vergangenen Sonntag, den 10.03.24 fand zum wiederholten Mal das Chorfestival „Sing Mit“ des Lions-Club in der MENSA in Bruchhausen-Vilsen statt. Unter den sieben Chören befand sich auch die AG „Singeklasse“ des Gymnasiums Sulingen unter Leitung von Frau Kravale-Michelsohn und Herrn Cordes. Mit insgesamt vier Songs traten die rund 15 Schülerinnen und Schüler auf und verzauberten das Publikum auf besondere Art und Weise.

Dabei kam nicht nur die Stimme, sondern auch Boomwhackers, Cajon und ein Glockenspiel zum Einsatz. Das Motto der Singeklasse „Have Fun And Be Happy“ zeigte seine Wirkung! Der Weser-Kurier attestierte sogar „Gänsehautmomente“ für den Song Gerade Jetzt von Mark Forster. Auch die Lieder Over The Rainbow, Nur Die Musik und Vom Selben Stern sorgten für tosenden Applaus. Die 500 Euro Preisgeld bildeten das Sahnehäubchen ihrer leidenschaftlichen Performance. Zum krönenden Abschluss sangen alle Chöre gemeinsam das Lied Thank You For The Music von ABBA.

Die AG „Singeklasse“ sucht noch Unterstützung. Singbegeisterte Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5-7 sind herzlichen Willkommen, donnerstags in der 8./9. Stunde mitzusingen.

Text: Fynn Cordes

Für eine vergrößerte Ansicht bitte auf das gewünschte Bild klicken