Sprachreise nach Eastbourne

Nachdem die lange Tradition der jährlichen Englandfahrten des Gymnasiums Sulingen 2020 aufgrund der Corona-Pandemie und der Verwerfungen durch den Brexit unterbrochen werden musste, konnte jetzt endlich wieder eine Sprachreise nach Eastbourne stattfinden. 30 Schülerinnen und Schüler des 9. Jahrgangs machten sich mit ihren Lehrkräften Ninja Brokamp und Bernhard Middelberg auf den Weg in den Süden Englands.

Die Jugendlichen waren in Gastfamilien in Eastbourne an der Kanalküste untergebracht und erhielten an zwei Vormittagen Unterricht von englischen Lehrkräften. Ausflüge zum Wasserschloss in Leeds mit seinem großen Irrgarten und nach Brighton zur Stadterkundung im Rahmen einer kreativen Fotorallye waren Teile des Programms.

An zwei Tagen erkundeten die Sulinger Schülerinnen und Schüler die britische Hauptstadt London. Ein Besuch in Greenwich und eine Fahrt auf der Themse standen hier am Anfang. Vorbei am Tower of London ging der Weg zur Besichtigung der weltberühmten Tower Bridge. Sowohl die Fußgängerbrücke mit ihren Glasböden auf 42m Höhe als auch die Geschichte und Technik der Tower Bridge beeindruckten die Jugendlichen.

Ein Spaziergang führte vorbei an Shakespeares Globe Theater und über die Millenium Bridge zu St. Paul’s Cathedral. Natürlich gab es auch Freizeit in London, um in der Innenstadt den Big Ben, das Regierungsviertel, den Buckingham Palast und das Vergnügungsviertel rund um den Piccadilly Circus in Kleingruppen auf eigene Faust zu erkunden. Auch wenn sich das Wetter in England in diesem Jahr recht regnerisch zeigte, waren die SchülerInnen mit viel guter Laune und großer Neugier unterwegs und nutzen die Gelegenheit, ihre Sprachkenntnisse vor Ort auszuprobieren und mehr über die Briten zu erfahren.

Für eine vergrößerte Ansicht bitte auf das gewünschte Bild klicken