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Allgemein

Wichtige Information zur entgeltlichen Ausleihe von Lernmitteln

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler,

ab dem künftigen Schuljahr 2024/2025 wird die Anmeldung zur Schulbuchausleihe ausschließlich digital über iServ erfolgen. Eine Anleitung zum Vorgehen wird im Folgenden präsentiert. Eine ausführliche Anleitung kann auf der Schulhomepage unter dem folgenden Link eingesehen werden: https://www.gymnasium-sulingen.de/desktop/service/schulbuecher.html

Die Anmeldung zur Schulbuchausleihe kann in den folgenden Zeiträumen vorgenommen werden:

  • Jahrgang 5:  
  • 20.04.2024 bis zum 31.05.2024
  • Jahrgang 6:  
  • 01.06.2024 bis zum 15.06.2024
  • Jahrgänge 7 – 11:  
  • 01.05.2024 bis zum 31.05.2024

    Vorgehen:

    • Sollte Ihr Kind bereits ein iServ-Konto besitzen, klicken Sie in der Menüleiste auf den Reiter „Schulbücher“. Sollte dieser nicht auftauchen, klicken Sie bitte auf den Punkt „Alle Module“.
    • Wählen Sie nun die Bücherliste für den kommenden Jahrgang aus, den Ihr Kind im neuen Schuljahr besuchen wird, und klicken Sie auf „anmelden“. Unter dem hinterlegten Link können Sie sich die Bücherliste als PDF anzeigen lassen und diese ggf. abspeichern.
    • Folgen Sie nun den Anweisungen und füllen alle erforderlichen Felder aus. Achten Sie hierbei unbedingt auf die korrekte Eingabe Ihrer Daten. Die Anmeldung wird erst endgültig abgeschickt, wenn Sie am Ende den Leihbedingungen zugestimmt haben.
    • Sollten Sie von der Lernmittelausleihe befreit sein oder einen Ermäßigungsantrag stellen, dann reichen Sie die Nachweise bitte bis zum 31.05.2024 persönlich, per Post oder Mail im Sekretariat ein. Weitere Hinweise dazu gibt es während des Anmeldeverfahrens.
    • Nachdem Sie die Anmeldung abgeschickt haben, erhalten Sie eine Bestätigungsemail (bitte unbedingt auf die korrekte Eingabe der E-Mail-Adresse achten!) mit einer Zusammenfassung Ihrer Anmeldung und der nötigen Kontoverbindung.

    Hinweise und Fristen:

    • Die Bücherlisten können ab dem 01.05. sowohl im Anmeldungsprozess als auch zusätzlich auf der Schulhomepage unter dem folgenden Link aufgerufen und heruntergeladen werden: https://www.gymnasium-sulingen.de/desktop/service/schulbuecher.html
    • Die Bücherliste ist in zwei Kategorien unterteilt: in durch die Schule verliehene Lernmittel (Paketpreis) und selbst anzuschaffende Lernmittel (keine Ausleihe). Die selbst anzuschaffenden Lernmittel müssen in jedem Fall durch Sie selbst beschaffen werden, unabhängig davon, ob Sie an der entgeltlichen Ausleihe teilnehmen oder nicht.
    • Die Anmeldefrist entnehmen Sie bitte dem oben aufgeführten Terminplan. Sollten Sie Ihr Kind nicht innerhalb dieser Frist angemeldet haben, müssen Sie die Bücher selbst anschaffen.
    • Die zu zahlenden Leihgebühren müssen auf das Schulkonto überwiesen werden. Die notwendigen Informationen dazu erhalten Sie in der Bestätigungsemail.
    • Die Zahlung muss bis zum Ende der Anmeldefrist eingegangen sein. Später eingegangene Zahlungen werden dann nicht mehr berücksichtigt. Auch in diesem Falle müssten Sie die Bücher selbst beschaffen.
    • Für eine eindeutige Zuordnung Ihrer Überweisung ist es unbedingt notwendig, dass Sie bei mehreren Kindern keine Sammelüberweisungen, sondern für jedes Kind eine eigene Überweisung unter Angabe des vorgegebenen Verwendungszwecks durchführen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Jessica Milios