Hinweise zur Wahl der 2. Fremdsprache

Nach dem ersten Jahr an unserer Schule steht für unsere Schülerinnen und Schüler im Jahrgang 5 bereits eine weitere wichtige Entscheidung an: Die Wahl der zweiten Fremdsprache. An unserer Schule stehen dabei Französisch, Latein und Spanisch zur Auswahl. Und natürlich fällt diese Wahl nicht ganz leicht.

Daher haben die drei Fachschaften jeweils einen Flyer erstellt, der die Wahl etwas erleichtern soll. Als Umweltschule verzichten wir darauf, den Flyer als gedruckte Version in den Klassen zu verteilen. Alle interessierten Schülerinnen und Schüler sowie ihre Eltern finden statt dessen die drei Dokumente hier zum Abruf bereit vor.

Alle Eltern haben bereits den Elternbrief zur Wahl der 2. Fremdsprache sowie die Einladung zum Elterninformationsabend, der am 14. Mai stattfinden wird, erhalten. An diesem Tag werden den Schülerinnen und Schülern im Schnupperunterricht dann auch die Wahlbögen ausgehändigt. Diese müssen bis spätestens 24.05.2024 ausgefüllt bei den Klassenleitungen abgegeben werden.

Wir wünschen viel Erfolg bei der Wahl.

Informationsflyer Französisch

Informationsflyer Latein