Vom LEITBILD zum SCHULPROGRAMM

Wir identifizieren uns als Mitglieder der Schulgemeinschaft mit unserer Schule.

Zur Schulgemeinschaft gehören die Schülerschaft, die Eltern, das

Lehrerkollegium und die Mitarbeitenden.

Das Schulprogramm konkretisiert das Leitbild der Schule. Es ist somit nicht nur eine Orientierungshilfe über das aktive gegenwärtige Schulleben, sondern setzt zugleich Schwerpunkte der Qualitätsentwicklung für die Zukunft. Es soll allen Mitgliedern der Schulgemeinschaft helfen, die Ziele des Leitbildes umzusetzen.

Da Schulprogramm und Schulentwicklung sich in einem eng verzahnten Prozess befinden, der ständig fortgesetzt wird, bietet eine digitale Version die beste Möglichkeit der Aktualisierung. Die hier vorliegende Version ist auf der Gesamtkonferenz vom 07.11.2018 verabschiedet worden.

Bitte klicken Sie auf den Link der jeweiligen Ziele des Leitbildes, um den entsprechenden Abschnitt des Schulprogramms einzusehen.

Bildung und Leistung

Lebens- und Lernort