Fachschaft Mathematik - Mittelstufe

Jahrgänge 5 bis 10

Kopfübungen

Ab dem Schuljahr 2017/18 werden in den Jahrgängen 5 bis 10 immer wieder kurze “Kopfübungen” eingesetzt, um die Basiskenntnisse in Mathematik wach zu halten.

Je nach Jahrgang sollen die Schülerinnen und Schüler 5, 6, 7, 8, 9 oder 10 Aufgaben in ebensoviel Minuten lösen.

In unregelmäßigen Abständen können diese Übungen auch als Test zur Leistungsbewertung herangezogen werden.

Die Übungen richten sich in jedem Jahrgang nach einem einheitlichen thematischen Raster, so dass jede Schülerin / jeder Schüler sowie deren Eltern nach kurzer Zeit einen Überblick bekommen können, in welchen Themengebieten eventuell noch Schwächen vorliegen, die aufgearbeitet werden sollten.

Zum besseren Verständnis liegen hier Beispielaufgaben zum Abruf bereit.

Förderunterricht Mathematik

Im Schuljahr 2020/21 kann derzeit leider kein Förderunterricht angeboten werden.