Frankreichaustausch

Zu Besuch in Mondoubleau

Der Frankreichaustausch findet jedes zweite Jahr jeweils im Frühjahr statt und richtet sich an Schülerinnen und Schüler des 9. Jahrgangs.
Das Gymnasium Sulingen blickt auf eine über 35 jährige Tradition des Schüleraustausches mit dem Collège Alphonse Karr in Mondoubleau zurück. Mondoubleau ist eine Gemeinde mit 1800 Einwohnern, die ca. 180 Kilometer südwestlich von Paris liegt. Im Collège Alphonse Karr lernen ca. 300 Schülerinnen und Schüler. Die jungen Französinnen und Franzosen kommen immer sehr gerne in unsere Stadt und die französischen Familien sind ebenfalls ausgesprochen gastfreundlich. Es entstand schon so manche Freundschaft und wir hoffen, diese deutsch-französische Freundschaft noch lange fortsetzen zu können.
Neben einigen Aktivitäten in Mondoubleau umfasst der Aufenthalt in Frankreich auch einen Ausflug nach Paris.
Ansprechpartnerin für den Frankreichaustausch ist Frau Mahrdt-Hehmann.