Skikurs

Als einen der Sportkurse in der Oberstufe können ca. 50 Schülerinnen und Schüler einen der zwei Skikurse wählen. Dieser setzt sich aus einem normalen 2-stündigen wöchentlichen Sportkurs im Winterhalbjahr und einer Skifahrt zusammen.

Im vorbereitenden Kurs werden die nötigen konditionellen Grundlagen und theoretischen Vorkenntnisse (Wetter und Klima, Ausrüstung, FIS-Regeln usw.) erworben.

Den Abschluss bildet dann im Januar die Skifahrt ins wunderschöne Österreich, wo die Schülerinnen und Schüler dann auf der Piste das Skifahren erlernen oder verbessern können. Am Ende des durch die Lehrkräfte des Gymnasiums Sulingen durchgeführten Skikurses in den Bergen steht dann eine benotete Vorführung des Skifahrkönnens.