Aufgabenbetreuung

• Die Aufgabenbetreuung findet montags bis donnerstags in der 8. und 10. Stunde in den Räume 109 und 110 statt. Die Aufgabenbetreuung ist jahrgangsübergreifend und wird von Lehrerinnen und Lehrern unserer Schule geleitet und von unserer Ganztagskraft Frau Grützmacher unterstützt.
  • Jede Schülerin/jeder Schüler kann an dem Tag, an dem sie/er das Ganztagsangebot gewählt hat, für eine oder zwei Stunden am Nachmittag an der Aufgabenbetreuung teilnehmen. Dies erfolgt entweder bei Bedarf oder, wenn von den Eltern gewünscht, regelmäßig.
  • In dieser Zeit soll sie/er die gesamten Aufgaben zum nächsten Tag bearbeiten können. Ausnahmen bilden das Lernen von Vokabeln und die Vorbereitung auf Klassenarbeiten.
  • Die Schülerinnen/Schüler bringen ihren Wochenplaner und das Material, das sie zum Arbeiten benötigen, mit. Sind keine Aufgaben zu erledigen, wird die Zeit zum Lernen von Vokabeln oder zur Vorbereitung auf eine Lernkontrolle genutzt. Zusätzliches Übungsmaterial wird bei Bedarf zur Verfügung gestellt.

Ansprechpartner:

Herr Groth kay-uwe.groth@gymnasium-sulingen.de